Get your Shrimp here

Schwäbisch Haller Garnelen

Paula1989

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2015
Beiträge
11
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
3.558
Guten Abend,

hier möchte ich über meine Garnelen berichten.
Ich besitze Black Bees und seit heute früh auch noch Pinto Bellys. Gehalten werden sie auf aufgesalzenem Osmosewasser bei einem Leitwert von ca 300. Bisher habe ich 1 30l Aquael Cube und 1 Tetra Aquarium 30 l.. mal sehen was noch folgen wird :-)

Meine Bees vermehren sich ständig :D Angefangen habe ich mit 20 Tieren im August, mittlerweile sind es nun an die 100. Da es wohl keine reinerbigen Tier sind, fällt hier alles Mögliche. Nun habe ich Red Bees, teilweise sehen sie auch aus wie Red wines und Blaue Tiere.
Hier mal ein paar Fotos meiner Bees:

24799309ka.jpg


24799313yo.jpg


24799315wd.jpg


Wie gesagt durften heute auch 11 rote Pinto Bellys einziehen. In ca 6 Wochen werden diese Geschlechtsreif sein und dann wird man sehen, was die Zeit so bringt :-) Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Aber hier erst einmal ein paar Fotos :

24799422aa.jpg


24799423qc.jpg


24799424qg.jpg


24799425jc.jpg


24799428yf.jpg


Viele Grüße

Paula
 
Hallo Paula,

Schön dass du gleich so erfolgreich in dieses Hobby gestartet bist. Schöne Foto's, schöne Garnelen.
Was für ein Bodengrund ist das?
Ich würde mich auch über eine Gesamtansicht deiner Becken freuen, sehen interessant aus was man bisher sieht.
 
Hallo Jörg,

erst einmal vielen Dank :)

Was für ein Bodengrund ist das?

Ich benutze Shrimp Soil von JBL in beige, wobei die Pintos auf dunklem Bodengrund besser zur Geltung kommen würden. Das muss ich mir dann einfach merken, wenn ich das Cube mal umgestalten sollte.

Leider ist das Cube der Pintos noch etwas kahl, die Pflanzen müssen noch etwas wachsen.
Bisher sieht es so aus:
24799571mb.jpg


Viele Grüße,

Paula
 
Hallo Paula hab den Tread gefunden:D, was für Steine sind das im Cap? Laversteine ? Ich finde die sehr schön . Die Pflanzen Wagsen ja schneller als man denkt. Erst alles Karl und dann hat man aufeinmal ein Jungelbecken .

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

ja genau, das sind Lavasteine :-) mir gefallen sie auch sehr gut und die Garnelen wuseln da auch immer fröhlich herum.
Ich hoffe doch sehr, dass meine Pflanzen schnell wachsen, denn ich gebe ja keine Zusätze wie Dünger oder sowas hinzu. Hoffe doch mal dass es trotzdem relativ schnell geht :)

Liebe Grüße
Paula
 
Zurück
Oben