Get your Shrimp here

Schreibtischkugelbeckeneinrichtungsdokumentationst hema

Hi,

Vielleicht erstellst Du einfach einen neuen Thread, in dem Du spezifisch nach der Hawaii-Garnele fragst. Entweder gibt es einer an Thomas weiter, oder es gibt noch andere Halter hier, die mit Infos behilflich sein können.
Und übrigens, ich teile die Meinung, ist eine hübsche Kugel geworden!
 
Aktuelles

Hallo,


Seit gestern leben 12 Chrystal Red Garnelen in Schreibtischkugelbecken...hier einige Fotos der neuen Bewohner sowie aktuelle Ansichten des Aq.



lg


René
 

Anhänge

  • 100_6735 (Large).JPG
    100_6735 (Large).JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 207
  • 100_6736 (Large).JPG
    100_6736 (Large).JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 177
  • 100_6752 (Large).JPG
    100_6752 (Large).JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 194
  • 100_6751 (Large).JPG
    100_6751 (Large).JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 229
  • 100_6744 (Large).JPG
    100_6744 (Large).JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 171
hallo rené,

schöne kugel :)
nur die packung belgische meeresfrückte passen nicht aufs bild :smilielol5:
 
:eek::D Was für ein tolles Teil! Glückwunsch!

Ich hab von den Schwiegereltern so eine grausige Bodenvase bekommen, du hast mich auf die Idee gebracht, dass ich mal gucke wieviel Wasser die fasst.

*abrausch* :)
 
Hallo,


Danke,- immer diese Nachahmungstäter.... auch Trittbrettfahrer genannt.

Da bist Du schon die 2. die so ein Kugelbecken basteln will....ab heute muss jeder 95€ Lizenzgebühren* an mich entrichten. :D


lg


René



* p.A.

Oder Lizenzmodell "Dekade", dann 700€ für 10 Jahre.
 
oha huch - du meine Güte das wird dann aber teuer. Da muss ich gleich zum sparen anfangen.

:D:D

Die Bodenvase is aber nicht rund, leider und zuwenig wasser fasst sie auch, aber ich weiß was ich ab jetzt auf Flohmärkten suchen werde. :cool:
 
Hola,

oh, neue Kugelvasenfotos. Und jetzt sogar mit Bewohnern
Wie schön :hurray:

Was die Lizenzen angeht.... hast Du Dich denn schon mit den Inhabern der Schneck-Becks geeinigt? :D

LG;
Claudia
 
Wow ich find die Kugel so hammergeil!!!!
Da kann man echt neidisch werden. Hatte als Kind mal ne Kugel mit nem Kampffisch drin. Hat auch super ausgesehn. Leider sind die immer schnell eingegangen. Jedenfalls wär das einzige was man noch verbessern könnte, die Schläuche und restliche Technik verschwinden zu lassen.
Könnt mir evtl vorstellen, dass ne Bohrung von unten her funktionieren würde, dann wär der Schlauch nicht zu sehen. Eine Bohrung durch den Tisch und eine durchs Glas, das ganze mit Silikon abgedichtet und gut wärs... Wär halt schon ein Risiko das die Kugel bricht....

mfg Reiner
 
Hallo,


Leider nicht, ich habe sämtliche Garnelen in das 60er Becken umgesiedelt, weil ich den weißen Kies hässlich finde, und den schwarzen wieder einsetzen will...wenn es wieder umgebaut ist, wird es ein Pflanzenbecken. Keine Garnelen. Dann werden wieder Bilder folgen.


lg


René
 
Neue Einrichtung

Hallo,


Nachdem ich der Fadenalgenplage nicht Herr wurde habe ich die befallenen Pflanzen entsorgt und das Aq. für eine Woche mit Alu-Folie eingewickelt...völlige Finsternis.

Gestern wurde Weihnachtsmoos aus dem 54er Becken umgesiedelt...
Ebenso ist Schiefer eingezogen. Die RF freuen sich...


lg


René
 

Anhänge

  • 100_6841 (Large).JPG
    100_6841 (Large).JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 85
  • 100_6850 (Large).JPG
    100_6850 (Large).JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 50
  • 100_6849 (Large).JPG
    100_6849 (Large).JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 49
  • 100_6843 (Large).JPG
    100_6843 (Large).JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 65
Hai Rene
ich denke mal mit der Beleuchtung und dem hellen Sand würst du da nicht lange freude ohne Algen haben
bis dann
Mario
 
Sieht Interessant aus ;)

Mir gefällts!
 
Hi Rene`
wie säuberst du eigentlich dein AQ von innen? Magnet geht ja schlecht.
____________
LG Yvette
 
Hallo,

(danke)

Man nehme nicht Dr. Oetker, sondern Filterwatte.

Etwas Wasser ablassen, Filterwatte zusammenknüllen und rein mit der Hand...Scheiben reinigen -Wasser wieder auffüllen.
Ich muss nur etwas aufpassen, da 3 RF Weibchen Eier tragen und schon etwa 20 kleine RF rumschwirren, wenn nicht sogar mehr als 20...

lg

René
 
Zurück
Oben