Get your Shrimp here

Schnittlauch, Basilikum und co. als Garnelenfutter?

G

Guest

Guest
Hallo,
in der Futterliste habe ich gefunden, dass Petersilie nicht verfüttert werden soll. Wie sieht es aus mit Schnittlauch oder Basilikum oder was man so alles in einem Blumentopf an solchen Pflanzen ziehen kann?
 
Hallo,

gute Frage....und was ist mit Bärlauch?
 
Hiho,

ich habe gestern abend mal ein paar Blatt Basilikum in mein Schneckenglas reingeschmissen, um zu gucken was passiert. Als ich heute ins Glas gucke ist kein Basilikum mehr zu sehen weil hunderte von Schnecken drauf sitzen...

Jetzt gucke ich mal was meine Nelen dazu sagen...
 
Hiho,

ich habe gestern abend mal ein paar Blatt Basilikum in mein Schneckenglas reingeschmissen, um zu gucken was passiert. Als ich heute ins Glas gucke ist kein Basilikum mehr zu sehen weil hunderte von Schnecken drauf sitzen...

Jetzt gucke ich mal was meine Nelen dazu sagen...


Und, was sagen jatzt deine Garnelen dazu?
 
Hallo,

ich habe meine Garnelen letztens mit getrockneter Pfefferminze gefüttert. Die Blätter sind auch alle weg. Allerdings nur 1 Blatt pro Becken, da sonst das Wasser eher einem Pfefferminztee ähnelt ^^.

Liebe Grüße
Stefanie
 
Ich habe meinen RF auch mal ein Blatt Basilikum zum "probieren" gegeben, war nach 10 min aufgemampft... Anzeichen von Vergiftung o. ä. sind nicht aufgetreten :)
 
Hallo,
kann ja sein, daß ich ne neue Brille brauche, aber ich finde nichts (negativ wie positiv) in der Futterliste über Petersilie...
Also meine Nelen haben schon selbstgezogene Petersilie zu Futtern bekommen und sie waren begeistert und leben alle noch!
 
Hallo,
kann ja sein, daß ich ne neue Brille brauche, aber ich finde nichts (negativ wie positiv) in der Futterliste über Petersilie...
Also meine Nelen haben schon selbstgezogene Petersilie zu Futtern bekommen und sie waren begeistert und leben alle noch!

Also nach meinem Wissen ist die Petersilie als Pflanze nicht Giftig, bzw. sie soll Blausäre enthalten, dieser Wirkstoff (Apiol?) ist aber nur in Petersiliensamen enthalten, somit spricht mM nichts gegen Petersilie, nur gegen Petersiliensamen...
 
Zurück
Oben