Get your Shrimp here

Schnell Algen vermehren

Die ganz frischen Larven. Mein 2. Wurf ist 4 Wochen alt und nur noch 60 Stück. Es war ein kompletter Wurf. Das Weibchen hatte die Larven in der Umsetzschale entlassen.
 
Vielen Dank! Wo genau ist das? (Erdkundekenntnisse sind nicht die besten*räusper*) War gerade mal auf Deiner Homepage, wow, tolle Tiere!!!
 
taiwan ;)


*fülltext*
 
Hi,
danke für die Erdkunde-Nachhilfe:)!

Es ist nur eine gedrosselte Membranpumpe dran nach Logemann-Bericht. die größeren Larven schwimmen da extra hin und lassen sich hochschubsen. Macht den Eindruck, als würd´s ihnen gefallen. Hmmm, vielleicht sollte ich´s mal ohne probieren...der Boden des 25l Becken´s ist komplett mit Grünalgen dicht, die jede Menge Sauerstoff produzieren. Überall Luftblasen unter den Algen, müßte eigentlich reichen, oder?

Gruß
Karin
 
wieso möchtest du algen in deinem AQ???

kauf dier doch einen sogennaten Algeball bekommt man in jedem Zoohandel

Edit By Rene Weinelt: Beitrag zusammengeführt
 
Hi (hier könnte Dein Name stehen..),
habe völlig das ursprüngliche Thema vergessen:rolleyes:.

Silvia braucht die Algen in einem Aufzuchtbecken für Amano-Larven. Sie ernähren sich von Algen und gehen in einem algenfreien Becken recht schnell ein.

Gruß
Karin
 
Hi,
ich nehme mal an, Du meinst mit Algenball eine Mooskugel oder? Ich vermute mal, dass sie in Brackwasser, welches Amano-Larven brauchen, nicht lange überleben würde.

Gruß
Karin
 
Hallo,

ich seh schon Karin übernimmt recht gut meine Antworten wenn ich mal im Stress bin ;-)

Einen Moosball hab ich im Hauptbecken, allerdings möchte ich ihm echt kein Brackwasser zumuten, da hatte Karin schon recht.

Grüße Silvia
 
*hihi* danke für die Blumen, Silvia! Wünsche Dir ganz viel Glück mit den kleinen Larven. Schreibe doch mal wie´s geklappt hat und ob Du in nullkommanix ein schön-scheußlich grünes Algenbecken bekommen hast, ja?

Liebe Grüße
Karin
 
Hallo Silvia,
ich hoffe das Du mehr Glück hast wie ich. Versuche schon seit mehreren Monaten
erfolglos, die Larven durchzubringen. Berichte weiter über Deine Zuchtversuche.
Ich glaube hier ist experimentieren gefragt!
Gruß
Hans
 
Zurück
Oben