Get your Shrimp here

Schneckeplage

Und dann werden die Anetome zum Problem,

Hi,

das möchte ich mal sehen, bei mir vermehren sich die Helenas nur ganz geringfügig. Trotz ausreichend Schneckenfutter.

Ansonsten ist es ganz klar, wie auch alle hier schon gesagt haben. Weniger Futter == weniger Schnecken.

PS. Bei dem Hund tippe ich auf einen Eurasier.
 
ich empfehle Schlammschnecken, die fressen bei mir artig die Gelege der anderen Schnecks

und beim Hund tippe ich auf Elo...
 
Alwin ist ein Eurasier :-)
 
hallo
Die Formel weniger Futter - weniger Schnecken ist so nicht ganz richtig.Richtiger wäre dann weniger Futter-angefressene Pflanzen.

Gruß Günther
 
Morgen,

stimmt...wobei hier dann auch die Formel weniger Futter->schneckenfressender Alleni passieren könnte...wahlweise auch pflanzenfressender Alleni...:)

lg

Jürgen
 
Hi

das mit weniger Schnecken bei weniger Futter muß ich mal meinen Tylos verraten das scheint denen nicht bekannt zu sein ;) ... dh noch weniger kann ich in ihren AQ gar nicht füttern den sonst würden mir meine Tanganjikaseebarsche vom Fleische fallen ...
 
Bei mir klappt es mit Gemüse. Zuccinischeiben oder Mohrrübenscheiben ins Becken, nach wenigen Stunden Scheibe sammt Schnecken raus und dann ist erstmal wieder Ruhe.
Die Schnecken gehen aber seltsamerweise nur an die Scheiben, die direkt auf dem Boden liegen. Alles was ich an den HMF oder sie Wurzel stecke ist nur Garnelenfutter, da verirrt sich maximal eine Schnecke mal hin. Die auf dem Boden liegenden Scheiben sind ogt Lückenlos von Schnecken bedeckt.
 
Hi Hans,

ca 20 ausgewachsene Tiere pro Woche absammeln finde ich heftig.
Ist aber Ansichtssache ;-)

Hi,

das möchte ich mal sehen, bei mir vermehren sich die Helenas nur ganz geringfügig. Trotz ausreichend Schneckenfutter.

Ansonsten ist es ganz klar, wie auch alle hier schon gesagt haben. Weniger Futter == weniger Schnecken.

PS. Bei dem Hund tippe ich auf einen Eurasier.
 
Hi Hans,

ca 20 ausgewachsene Tiere pro Woche absammeln finde ich heftig.
Ist aber Ansichtssache ;-)

Hi

kommt auch die Größe des AQ´s an ... ;) ... in meinen 648 Liter AQ könntest du täglich 50stk ab sammeln (TDS) und es würden nicht weniger werden ...
 
Hallo,


frohes neues ersteinmal an alle,
habe die rennschnecken in ein anderes becken umgesiedelt (ich finde die toll die putzen wie die wilden) die raubschnecken haben die kleinen schnecken gut weggeputzt und alles ist gut, danke für die tips die gegeben wurden.


gruß aiko
 
So mal ein kleiner Zwischenbericht.
Habe s mit ner Gurkenscheide versucht, super Köder! Hatte leider nicht die Chance eine Schnecke anzulocken, da dann mein Großer kam... und der fand die Gurke wohl auch verdammt lecker ;)

Also wird weiterhin abgesammelt und dann der Versuch mit nem Glas gestartet.
 
Zurück
Oben