Get your Shrimp here

Schneckensteine

Samy2206

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2016
Beiträge
32
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.539
Hallo,
Hätte mal eine Frage. Ist es richtig das schneckengestein viel kalk enthält und den GH wert schnell ansteigen läßt?? Vielleicht wisst ihr ja was darüber oder habt selber schon Erfahrungen mit dem gestein gemacht.
 
Hallo Samy,

Schneckensteine sind aufhärtend, also ich würde nur nicht aufhärtende Steine verwenden, um die KH oder GH nicht in die höhe zu treiben. Es kommt natürlich auch darauf an was man für Wasserwerte hat und was man für Garnelen hält.

MfG Thomas
 
Ok vielen dank schonmal. Einfach mal so generell was würdeste denn für Steine empfehlen???
 
Hallo,
ich würde Drachensteine oder Vulkangestein empfehlen.

Gruß Thomas
 
Hi
Ja hatte schon geschaut die sollen wasser Neutral sein. Ist nur farblich kein highlight. Schon gar nicht auf den manado bodengrund. Von dem ich mittlerweile auch nicht mehr all zu viel halte muss ich da mal zu erwähnen. Aber danke dir.
Lg Sven
 
Zurück
Oben