Get your Shrimp here

Schneckenjäger

Gerti

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
545
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.483
Hallo,

ich konnte heute life mit ansehen, wie sich eine CR auf eine harmlose Blasenschnecke stürzte und stundenlang an ihr rumpopelte, bis sie tot war und nun sind grad paar andere Garnelen am futtern. So`n Schneckchen ist ja für eine CR doch ein ganz schöner Brocken.

Dabei hab ich mich neulich erst gewundert, warum in den Becken, in denen Garnelen drin sind, plötzlich so viele leere Blasenschneckenhäuschen sind.

Daß sie tote Schnecken fressen, das weiß ich ja, aber daß sie die lebendigen jagen, das wußte ich noch nicht.

Hat schon mal jemand ähnliches beobachtet?
 
Nimm einfach hier und da ein paar Schnecken und zerdrück sie. Dann futtern die Garnelen sie auf sicher.
 
Nee, Schneckenegel hab ich nicht, ein Glück!

Ich hab gesehen, wie die Garnele die Schnecke angezupft hat, diese floh, zog sich nach weiteren Attacken in ihr Haus zurück und wurde immer wieder von der CR rausgepopelt, bis sie tot war und die CR irgendwann satt.

Meine Garnelen bekommen sowieso "Frischfleisch", deshab war ich erstaunt, daß sie sich selbst die Mühe machen und jagen. Aber vielleicht ist`s ja auch sonst langweilig immer nur am gedeckten Tisch zu speisen.....
 
Zurück
Oben