Get your Shrimp here

Schneckenhaufen

Nelenkeks

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
43
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.885
Hallo Forum :)

Wenn sich Schnecken zum Haufen versammeln was treiben die dann? Also zur Erklärung ich hab ne Blasenschneckenschwemme im Becken. Die zwei Helenas ändern da auch nix dran... Seit ein paar Tagen seh ich immer mal wieder so Häufen von Schnecken bestimmt 5 oder mehr auf einmal die an einader kleben und übereinander kriechen. Futter kanns eigentlich nicht sein, die machen das auch an der Scheibe... Die Posthörner machen sowas nicht. Zumindest nicht da wo ich sie beobachten könnte.

Hat jemand nen Tipp?

Hanna
 
Hi Hanna!

Gruppensex? *lach* Konnte soetwas bei mir leider noch nie beobachten... Vielleicht fressen sie ja auch abgestorbene kleine Schnecken?
 
Tja entweder die Poppen oder sie haben da doch was zum fressen drunter... Tippe eher auf das erste, beim fressen müßten ja auch mal Posthörner in der Nähe sein. Seit ein paar Tagen "dünge" ich auch mit EasyCarbo, zumindest die Pinselalgen verfärben sich schon. Und werden jetzt plötzlich auch von den Schnecken gefressen. Vielleicht sind da ja auch lecker angegammelte Algenfäden am Glas... ich würd die manchmal echt gern fragen :D

Wenn der Mann mit der Kamera da ist machen sie natürlich keine Haufen.
 
Zurück
Oben