Get your Shrimp here

schneckenbuntbarsche!

hummelgarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.571
hallo,iwe ihr ja wisst halte ich in meinem 180 liter aquarium unter anderem 4 schnebubas! ich möchte ihnen nun etwas gutes tun und ihnen ein wrtenbecken einrichten soweit ich die möglichkeit habe!
zuerst würde mir einfallen mein 60 aquarium so in das 180 umzuschichten dass das 60er leer ist und da dann die 4 reinsetze?
ist das möglich ?


danke und mfg stefan
 
Hi,
das dürfte wohl kein Problem sein.
Sand,Schneckenhäuser und evtl. noch Lochgestein,und gut ist.
In der NAtur bewohnen die einzelnden ''Familien'' auch keine größere Fläche
LG :)
 
hallo,du meinst also das wäre kein problem?:) das freut mich natürlich!
aber eins gibt mir noch zu bedenken: es sind glaub ich 2m und 2 w, geht das trotzdem?
-sand ist in dem becken eh schon
-schneckenhäuser hab ich auch schon,aber ein paar hol ich mir trotzdem noch
nur lochgestein kauf ich mir noch und vill noch ein paar pflanzen ,dann schaut es schöner aus^^. hat jemand vill eine idee ,was für pflanzen am besten geeignet wären?

dank und mfg stefan
 
Hi

welche Art an Schneckenbuntbarsche hast du den ? es gibt ja mehere Arten ...

ich habe die Lamprologus ocellatus << das sind die welche die Schneckenhäuser die sie nicht wollen verbuddeln ... auch gegen seitig verbuddeln sie die Häuser der anderen ... so das ich öffters neue Häuser ins AQ gebe den wieder ausbuddeln von mir bringt nichts sie verbuddeln sie gleich wieder ... jetzt sind es langsam soviele Häuser das sie sie kaum noch verbuddeln können ohne dabei ein anderes wieder aus zu buddeln :D ...
 
Hallo,

an Pflanzen bieten sich Anubia, Javafarn oder andere "barschfeste" Pflanzen an.

Gruß

Anne
 
Zurück
Oben