Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schneckenanzahl

Dieses Thema im Forum "Schnecken / Muscheln" wurde erstellt von Midschdi, 30 Mai 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Midschdi
    Offline

    Midschdi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Midschdi 30 Mai 2010
    Habt ihr eigentlich so eine Art Rechnung für den Erstbesatz von Schnecken

    Also so etwas wie auf einen Liter 1 PHS z.B.
    Oder auf 10L 1 AS :confused:

    Ich kann mir vorstellen einige finden diese Frage blöd :hehe:

    LG Midschdi
  2. mathias.k
    Offline

    mathias.k GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    658
    mathias.k 30 Mai 2010
    Das hängt vor allem von der Oberfläche ab,
    die das Becken zu bieten hat.


    Gruß,
    Mathias
  3. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 30 Mai 2010
    Hi,

    man rechnet z.B. eine ausgewachsene AS auf 10l...was aber nicht heißt das man eine As in einen 10l Cube stecken kann!
    Warum? :
    1. ist das Raumvolumen zu klein, die Schnecken brauchen Platz zum Kriechen.
    2. sind gerade AS gesellige Tiere und wollen mindestens zu 2t sein.
    3. eine unbemerkt verstorbene AS kann dir innerhalb kürzester Zeit das Aquarium zum Kippen bringen so schnell verpestet sie das Wasser...fatal bei kleinen Wasservolumen.
    4. haben AS eine wirklich sehr gute und massige Verdauung, was ebenfalls schnell mal eben die Wasserwerte verändern kann.

    Alle anderen Schnecken vermehren sich entweder ganz von alleine, da reichen 2-3, oder gar nicht in Süßwasser.

    Gruß
  4. Midschdi
    Offline

    Midschdi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Midschdi 30 Mai 2010
    Ok dann mach ich mal ein Beispiel...

    sagen wir das Becken hat die Maße 80X35X45 ...
  5. JoGerhard
    Offline

    JoGerhard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    1.203
    JoGerhard 30 Mai 2010
    Hallo

    bzgl Apfelschnecken:

    wenn ich mir so meine AS ansehen und wie bewegungsfreudig die sind, dann würde ich sagen, du kannst in ein Becken mit 80 cm Kantenlänge locker so 5 bis 8 erwachsene AS einsetzen.

    Gruß

    Gerhard
  6. Alsseun
    Offline

    Alsseun GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    554
    Alsseun 31 Mai 2010
    Aber bitte auch bedenken, dass Apfelschnecken sich schnell vermehren wenns ihnen gut geht.

Diese Seite empfehlen