Get your Shrimp here

Schnecken

♥Häschen♥

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.312
Hi zusammen,
ich hab ein 54l AQ mit 11 Red Fire und 7 Kardinalsfischen und wollte jetzt vlt Schnecken. Hab an Turmdeckelschnecken gedacht. Wären die geeignet und wenn ja, wie viele sollte ich reintun?? Könnte ich die dann auch in mein Goldfischbecken tun??

Schonmal Danke im voraus
 
Hi Steffi,
Turmdeckelschnecken sind immer gut,sie "bearbeiten" den Bodengrund.Egal wieviele Schecken du in die Becken tust,sie vermehren sich recht gut.
 
Yep das stimmt, meine Frage ist, hört die Vermehrung irgendwann auf wenn eine bestimmte Größe erreicht ist? Wenn nicht was könnte man denn machen?
 
Hi,
die Vermehrung hört nie auf,aber ich habe das Gefühl, daß die Vermehrung nach einer gewissen Zeit weniger wird.
 
Schnecken sind und bleiben da sehr fleißig :-(
 
wenn es irgendwann zu viele werden kaufst dir noch 1-3 anetome helena dazu. sind auch schnecken, aber vermehren sich nur sehr langsam und fressen nebenbei die anderen schnecken ;)
 
diese Turmdeckeleschnecken sind sehr anpassungsfähig du kannst sie Problemlos in beide Becken setzen. du solltest nur darauf achten das der Bodengrund nicht zu grob ist. das heisst nicht gröber als 1 cm durchmesser eines Kieskorns.

sanst könntest du noch Posthornschnecken rein tun
 
Zurück
Oben