Get your Shrimp here

Schnecken??

Petrahase

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2008
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.832
Hallo!!

Dagt mal, welche Schnecken kann man denn zu den Nelchen in ein 30l Becken setzen? Im 240l Becken haben wir 3 Zebra-Rennschnecken. Aber die Hängen hat immerwieder an der Abdeckung oder sonstwo. Vielleicht gibts ja mal was anderes für die Garnelen.
 
Hallo Petra,

PHS,die gibt es in braun,rosa,blau....

mittlerweile auch reinerbige die nur farbigen Nachwuchs bekommen!
 
Marmorschnecken zum Beispiel oder Tylos oder "Turboschnecken" für die Sulawesis
- alles Schönheiten.

lg
Niko
 
Und wieviele würdet ihr zu den Garnelen in ein 30l Becken packen?
 
Hi,

in ein 30 Liter Becken würde ich nur PHS setzen.Für AS (ab 45-54 Liter) und Tylos (ab 80 cm Kantenlänge) zu klein. Rennschnecken, Turboschnecken, Geweihschnecken gehören am besten in Brackwasser, dort sind sie um einiges agiler, vor allem nachts.

LG

Kerstin
 
Ich hab mich ja auch schon für PHS entschieden. Aber die Stückzahl wäre interressant.
 
Stückzahl????
Setz einfach ein paar ein, vielleicht 10? Wenn es zu viele werden verfütterst du halt ein paar :D
Zu viele sind es, wenn du nur noch PHS siehst ;)

LG

Kerstin
 
Ich würde vielleicht noch ein paar TDS dazunehmen.
 
Müssen es so viele sein? Oder kann man auch nur 1 PHS nehmen? Ich habe ein 25l Becken, finde aber die Schnecken auch schön, trau mich halt nur nicht wirklich, zumal ich sie nicht wie oben "verfüttern" könnte - an wen auch??
 
Hallo Meg!!

Ich hab jetzt mal 10 geordert. Hab hatl noch 2 Becken (240l und 54l). Und imn dem 240l Beckenhab ich Prachtschmerlen. Also wenn ich zu viele Junge habe tu ich sie da rein. Dann hat sich das Problem erledigt. Oder ich verkauf sie. Mal sehen.
 
Hi Meg,

eine Posthornschnecke geht natürlich auch.
In diesem Fall musst Du Dich allerdings trotzdem auf Nachwuchs einstellen, die "können" auch alleine. Von diesen Gelegen sind wohl nur etwa 4% der Eier lebensfähig, aber das reicht ja auch ;)

Cheers
Ulli
 
Nur Eine alleine - öööh - Ulli gönn den Schnecks doch auch ein wenig ihren Spaß ... :rolleyes:;)

VG

Shrimp :)
 
Okay, dann werde ich mir das mal überlegen ;)

ich will es ja auch nicht zu voll stopfen. Überlege ja schon wegen eines 2. Beckens, aber ich glaub, dann brauch ich eine neue Wohnung. Es leben ja auch noch andere Tiere hier (Meerschweinchen und ein Senioren-Kaninchen.)
 
Hi,

ich würde TDS rein tun wenn du sand als bodengrund hast,
die wühlen sich rein und bewegen den Grund.

Aber nicht zu viele! Ich hab mit 3 + 3 angefanden und jetzt hab ich
über 12 Schnecken drin (nur die großen gerechnet)!

Ich hab auch noch 2 Meerschweinchen. :)

Wenn du Schnecken brauchst schick mir eine pn mail!!!
 
Zurück
Oben