Get your Shrimp here

Schnecken ohne Futter

Mix

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2017
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.180
Hallo,
Hab zwei Stahlhelm schnecken. Die sich in ihr haus eingzogen haben un nicht rauskommen. Wie lange halten die das aus ohne zu fressen bzw ab wann sagt man das sie tot sind? Eine guckt ab un zu mal mit dem Fuß raus aber nach stupsen zieht sie sich ein... Riechen tun sie nicht. Hab sie auch extra in ein Becken mit Laub.
 
Hei, die sind zum großteil nachtaktiv.
Meine hocken Tags hinterm Filter und nachts pappen sie alles mit Eiern voll.
Nach der Beleuchtungspause, seh ich sie manchmal gradnoch hintern Filter hasten...
Deswegen mach Dir keine Sorgen...wird schon...
Vg Monika
 
Naja waren immer sehr aktiv aber sie bewegen sich seit einer woche gar nicht. Liegen nur im Kies rum. Nicht mal versteckt.
 
Hallo,

ich klink mich hier mal ein, vielleicht kommt ja noch eine Antwort...

Ich hab das gleiche Problem mit einer Zebrarennschnecke: Sie lag eingezogen auf dem Rücken und wurde umgedreht. Über Nacht hat sie sich überhaupt nicht bewegt, obwohl sie sonst sehr aktiv sind. Riechen tut sie nicht, aber woher weiß ich, ob sie vielleicht doch tot ist? Ist das normal, dass sich Schnecken manchmal für mehrere Tage in ihr Haus zurückziehen und keinerlei Aktivität zeigen?

Paddy
 
Zurück
Oben