Get your Shrimp here

Schnecken im Eheim Skim 350

fyrtakt

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
84
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.716
Hallo,
heute Morgen bemerkte ich, daß sich das Wasser im Becken nicht mehr bewegte. Nachgeschaut: Stecker war in der Dose. Stecker raus, Stecker rein- nichts bewegt sich. Also den Schwimmer aus dem Skim und mit der Lampe reingefunzelt. Und siehe da, was ich befürchtete hat sich ereignet. Eine Schnecke (ca. 1 cm groß) ist durch die Einlaufschlitze in den Skimmer gekrochen und hat sich vor dem Turbinenrad plaziert und den Wasserzulauf versperrt. Und jetzt suche ich nach einer Lösung für dieses Problem. :?:
 
Gute Frage ansich, aber außer eins von beiden zu entfernen wird es schwer.

Habe mich auch schon gefragt, bis auf einen Filterschwammstückchen ganz ganz grob auch keine Idee gehabt. Obwohl dieser Schwamm eher ungeeignet ist ...
 
Zurück
Oben