Get your Shrimp here

Schnecken für kaltes Wasser ?

samjo

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2008
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.911
Ich habe Zuchtbecken mit Red Fire bei mir im Keller stehen. Diese sind unbeheizt, d.h. in den Wintermonaten kann hier die Wassertemperatur dauerhaft 15°C sein.
Darin befinden sich natürlich Quellblasenschnecken. Ein paar "stinknormale" TDS sind auch darunter, allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, daß sie sich bei diesen Temperaturen auch nicht so wohl fühlen, auf jeden Fall vermehren sie sich nicht.

Welche Schnecken habt Ihr denn mit den oben beschriebenen Umgebungstemperaturen bei Euch drin?

Klaro kenne ich auch diverse Internetseiten mit Angaben zu unterschiedlichen Schneckenarten... aber irgendwie finde ich keine Schneckenart, die 4 Monate mit 15°C zurechtkommt. -> außer Quellblasenschnecken.....

Samjo
 
Hi!

Oder auch die Posthornschnecken, die man sonst für den Gartenteich nimmt, die überstehen sogar die Winter und es gibt die in Schwarz mit schwarzem, oder mit rotem Fuß! :)

lG!
 
Hallo,

ich habe ein richtiges Kaltwasseraquarium im Nebengebäude unseres Hauses stehen,es ist sogar zugefroren:rolleyes: das sollte nicht passieren ist aber alles gut gegangen,dort habe ich auch große Teich PHS drin,Schlammspitzschnecken,Sumpfschnecken usw
denen macht es überhaupt nix aus,im Moment sehe ich soger die PHS und CO munter durchs AQ Schnecken,wenn Du mir 5 min Zeit gibst kann ich mal grad die Temperatur messen!

MfG Sanne
 
Zurück
Oben