Get your Shrimp here

Schnecken aus dem Teich - wie lange Quarantäne?

Also es dürften Schätzungsweise 300-350 Liter sein
 
Hi Nina, kannst du nicht mal ein Bild von Vorne machen, so dass man mal die Höhe sieht?
Wo hat dein Papa den Kübel denn erworben? Material, Durchmesser und Höhenmaße wären auch interessant
 
Hi, den hatten sie mal mit ner riesigen Palme drin bei BMW stehen.
die wollten den Kübel wegwerfen - da hat mein Vater ihn mitgebracht.
War also einfach Glück für mich.
Bild kann ich mal machen, aber für unser Omi-Pummelchen ist er zu hoch :smilielol5::smilielol5::smilielol5:
(Vor allem wenn einen die "gefährlichen" Fische erschrecken und man nicht kapiert das extra ein Karton zum drauf klettern da steht)
 

Anhänge

  • teichbecken1.jpg
    teichbecken1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 32
Och nöö wie süüüß :p das Pummelchen :p hat's Züngchen rausgestreckt und schlabbert Teichwasser!
 
Grins.... schmeckte anscheinend auch irgendwie nach Fisch
Draußen-Wasser ist eh leckerer, aber wehe es schaut mal einer der Fische was das ist, da kann sie schneller laufen als ein Floh springen :rofl:
 

Anhänge

  • teichbecken2.jpg
    teichbecken2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 21
Habe die Puschelschnecks grade in ihren Tümpel zurück gebracht, war mir doch zu riskant, sie in der 12-Liter-Pfütze auf dem Balkon eine Woche stehen zu lassen ...
Aber keine Sorge, Nina, ich werde dir nach dem Urlaub neue holen (aber psssst ...;)) und mich zur Strafe für das verbotene Tun von den Schnaken zerstechen lassen ...
War vorhin grausam mit den Biestern, weswegen ich die Schnecklis auch einfach ins Wasser geworfen und nicht erst wieder umgewöhnt habe ... :rolleyes:

Hier ein Bild von ihrem Zuhause:
schneckentuempel002.jpg


Wenn man genau hinsieht, kann man sogar ein paar grüne Knubbel im Schnolche&Schnabana - Kleid erkennen ... :D:
schneckentuempel003.jpg


@Nina, hast du noch eine größere Version von deinem Pummelchen (Bild 2)? Würde ich mir gerne abspeichern!

Schneckliche Grüße
Reni
 
Hi
Jepp, habe ich
Omi Shira...
Ist aber leider kein Superfoto, da schon 2-3 Jahre alt
 

Anhänge

  • shira-teich1.JPG
    shira-teich1.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 31
Hier ein Bild von ihrem Zuhause:
Hach, ein Ort der Ruhe und dem Frieden :D Schön.

Bei uns im Wald gibt es auch solche Wasserlöcher, hab aber noch nie so wirklich darauf geachtet, was da alles drin ist ^^

@Nina: Was sind denn da für Fischchen drin? Oder hab ich das wo überlesen?
 
Hach, ein Ort der Ruhe und dem Frieden Schön
Von wegen Ruhe und Frieden, bei der dort herrschenden Schnakeninvasion rennst du wie noch nie in deinem Leben! :D:D:D
Aber stimmt schon, es ist ruhig und schön dort, und nur wenige Gehminuten von unserem "Betonbunker" entfernt!

Bei uns im Wald gibt es auch solche Wasserlöcher, hab aber noch nie so wirklich darauf geachtet, was da alles drin ist ^^
Du würdest wahrscheinlich erstaunt sein!
Es gibt da auch Molche und Kröten und Wasserratten und Schildkröten (die hat wahrscheinlich jemand ausgesetzt - was hab ich dumm geguckt als ich die zum ersten Mal gesehen hab :eek:) und riesige Blutegel, und als ich mich dem Tümpel genähert hab, ist erst mal eine Armada Frösche weggehüpft ...

Schlammige Grüße
Reni
 
ich habe mir auch schon mal ein paar schneckis aus dem teich ausgeliehen kann man so sagen die haben sich bei mir super vermehr fast schon zu stark, ich wusste dann schon nicht mehr wo hin damit. :rolleyes:
und da sie mir zu roß wurden habe ich sie dann auch wieder ausgesetzt , ich brauchte damals klein wüchsige schnecken die am besten nicht größer werde alls einen durchmesser von ca 1 cm , den wen sie zu groß werden fressen meine Kugelfische die schnecken nicht ganz auf :o dann ist mehr dreck da alls gut ist, und für die schnecken ist es auch nicht so schön
 
Ich war gestern für Nina an dem Tümpel (interessanterweise war die Schnakenplage weitaus geringer als noch vor drei Wochen), und da war ein Graureiher zu Besuch, sicherlich wegen der vielen Frösche dort, aber ob der wohl auch nach den Schnecken geangelt hat?
Hab dann mal schnell zehn Stück für Nina in Sicherheit gebracht ... (pssst)

-----------------------
garyavatar.jpg
Dies ist Garny... äh... Gary. Kopiere Gary in deine Signatur und verhelfe ihm so zur Weltherrschaft!
 
Hallo!
Heute bei Hornbach gewesen, dort eine Lieferung Teichschnecken entdeckt,
denke, die lustigen Nasen kennst du doch - sind's Sumpfdeckelschnecken im Schnolche&Schnabana-Kleid, das Stück für 1,50 EUR!
Nina, bald bist du reich! :D:D:D
 
Lach....
Ne ne, die sollen mal schön hier und beim Nachbarn schneckeln, wenns mehr werden
 
Hallo!
Heute bei Hornbach gewesen, dort eine Lieferung Teichschnecken entdeckt,
denke, die lustigen Nasen kennst du doch - sind's Sumpfdeckelschnecken im Schnolche&Schnabana-Kleid, das Stück für 1,50 EUR!

Hallo Reni,

in unserem Hornbach hab ich sie auch entdeckt, als ich vor zwei Wochen noch ein bisschen Technik für das AQ besorgte. Ich wollte schon eine mitnehmen, habe es dann aber doch gelassen, da der erste Eindruck nicht der Beste war. Von den ca. 15 Schnecks dort waren nur zwei aktiv unterwegs, der Rest hatte sich ins Häuschen zurückgezogen. Auch lagen einige "Deckel" im Becken. War das bei euch auch der Fall, oder wird nur bei uns so nachlässig mit den Tieren umgegangen? :(
 
Hi Melly, das kann ich dir gar nicht so genau sagen, das war nämlich ein Riesen-Korb gewesen voll mit den Schnecks.
Der Korb stand in einem großen Teich-Becken, und etliche der Naaaaaasen-Schnecks hatten sich schon aufgemacht, raus aus dem Korb und rein in das Becken. Es waren also viele aktiv, aber mir ist auch aufgefallen, dass einige im Korb ihre Nasen kaum zeigten.
Wahrscheinlich hatten sie grade einen stressigen Transport hinter sich, denn meistens kommen sie aus dem östlichen Polen, wo sie einfach aus den Waldtümpeln und -teichen rausgefangen werden, so viel ich weiß.

Schneckliche Grüße
Reni
 
Agent Puschel-Schneck, die Spürnase, bei seinem ersten Fall!
 

Anhänge

  • AgentPuschel.jpg
    AgentPuschel.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben