Get your Shrimp here

Schnecken als Futter für Lousiana-Zwergflusskrebs/Cambarellus shufeldtii???

Pommesbrötchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.094
Hallo zuammen!

Ich ein neues AQ für Lousiana Zwergflusskrebse eingetrichtet. Morgen kommen die Tiere bei meinem Dealer:smilielol5: an. Ich habe jetzt auf einer HP gelesen, dass Lousiana Schnecken fressen. Wäre es schlau in dem neuen Becken ein paar Jungschnecken ein zu setzen, damit die Krebse was zum jagen und fressen haben? Ich finde im Internet unterschiedliche Aussagen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten!!!:D

Gruß
Pommesbrötchen:cool:
 
HAst du einen bekannten der Schnecken hat? Der gibt dir bestimmt gerne welche ab....
Die Lousianas fressen auch normales Futter...
 
Ich hab andere AQ, die so viele Schnecken drin, dass ich sie sogar raussammeln und weggebe. (Nein, ich Überfütter nicht und die Schnecken sind zum Glück auch keine Plage)
Ich frag nur, ob ich ab und zu mal ne Schnecke zu meinen Krebslein packen soll oder ob das ne dumme Idee ist, da die Krebse garkeine Schnecken fressen, oder nur bestimmte Arten.
Ich habe ganz stink normale TDS und Posthornschnecken, die ich gratis zu meinen Pflanzen dazu bekommen hab:mad:
 
Achja, ich dachte auch nur an Zusatzfutter bei den Schnecken. Für Krebse hab ich mir als Hauptfutter extra ein JBL Futter gekauft
 
Hallo

Klar kannst du die Krebse mit Schnecken füttern. Sie können aber die Schnecken nicht knacken. Die TDS solltest du vorher zerdrücken. PHS werden nur wenn sie noch sehr lein sind selbst geknackt. Wenn sie größer sind, sollten die ebenfalls von dir zerdrückt werden. 1 mal pro Woche reicht aber.
 
Und was ist mit Blasenschnecken? Würden die gefressen werden oder ebenfalls nicht?

Fressen generell alle Zwergflusskrebse Schnecken oder kommt es auf die Art an?

liebe Grüße Lisa
 
Und was ist mit Blasenschnecken? Würden die gefressen werden oder ebenfalls nicht?

Fressen generell alle Zwergflusskrebse Schnecken oder kommt es auf die Art an?

liebe Grüße Lisa


Auch die Geschmäcker der Krebse sind verschieden. Probier es aus, dann weißt du ob deine es mögen oder nicht.l
 
Zurück
Oben