Get your Shrimp here

Schnecke? Was ist das?

Casemodder

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2010
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.417
Hallo!

Ich bin grad beim einfahren des 20L Nano Cubes. Also es läuft jetzt seit über 4 Wochen. Werd aber noch 2 wochen warten bis die ersten Red Fire Garnelen rein kommen.

Hab entdeckt dass mit den Pflanzen 2 "Tierchen" mit gekommen sind.

1. Schnecken. Weiß vl. jemand welche das ist und ob man diese Arte bedenkenlos im Becken lassen kann? Fressen auf jedenfall ganz brav die Algen :D

2. I. ein komisches Tier sitzt auf meinem Filter :D Ich hab echt ka. was das is und obs mans drinnen lassen kann. Anscheinend wars Eier auf den Pflanzen oder was weiß ich...

Ich hoff ihr könnt mir helfen!

DANKE!
 

Anhänge

  • 20100813_005.jpg
    20100813_005.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 97
  • 20100813_004.jpg
    20100813_004.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 102
  • 20100816_003.jpg
    20100816_003.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 121
Hallo Casemodder (und wie heißt du wirklich? :))

1. Das sind Blasenschnecken. Über ihr Aufkommen im Becken gibt es geteilte Meinungen, ich habe jedoch eigentlich immer ein paar in meinem Becken und sie stören dann nicht und essen wie du schon sagtest brav die Algen. Hatte jedoch auch einmal eine etwas stärkere Anhäufung, aber diese kann man durch Absammeln beheben :).

2. Das Tier auf deinem Filter kenne ich nicht aber es sieht mir wie ein Insekt aus. Vielelicht ist es eine Libellen oder Mückenlarve. bzw. schon nicht mehr Larve? Vermutlich schreibt noch jemand etwas dazu. Fisch es erstmal raus und bring es in einem Glas unter (mit Wasser) :) Dann kannst du es nochmal anschauen.


Liebe Grüße Rabea
 
Hi,
das auf Bild 1 ist eine Libellenlarve auf den andern Bildern ist eine Blasenschnecke zusehen.

Wo eine Libellenlarve ist sind oft noch andere,fang sie raus.

LG
 
Hehe :D Naja eine Libelle brauch ich im Zimmer nich unbedingt - wenn sie dann fertig entwickelt ist :D

Danke ;)

mfg Christian ;)
 
Dass währe nicht so schlimm... Aber die bringt gerne auch
Garnelen um die Ecke ... Wo eine ist sind meist auch mehr ..
Am besten mal Nacht mit der Taschenlampe nachgucken ...

Grüße Chris
 
Hi!
Das ist ein tolles Biuld einer Kleinlibellenlarve.
Ein Superjäger, der sich gut verstecken kann.
Rausfangen!
Such mal nach Unregelmäßigkeiten auf den Blättern Deiner Pflanzen. Könnte sich um Eier handeln.
Bilder habe ich keine, aber einfach mal Gockeln...
Viel Erfolg!
Gruß Markus
 
Hi,

Also die Kleinlibellenlarve erinnert mich irgendwie an das Tier, das meine Amano gestern verspeist hat:


IMG_0845.JPG

Allerdings ist das wohl eher eine Heuschrecke oder sowas. Frag mich nur, wie die ins Aquarium gekommen ist :P
 
*lach* Ja, das ist wohl ein Heupferd :D Die kriechen super gerne Hauswände und an Decken entlang, offenbar isse genau überm Aquarium abgestürzt! Die Amano wird sich gefreut haben, mal was andres *hihi*
 
Hi!

Zum Bild 1: Libellenlarve = RAUSFANGEN!!! Und zwar hurtig. Sonst hast Du bald keine Garnelen mehr.
Zum Bild 2+3: Blasenschnecken = HARMLOS. Gegemittel: RTDS

LG,
 
Zurück
Oben