Get your Shrimp here

Schnecke tot-Was nun???

AmanoFanYasmin

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
91
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.832
Hallo,
als ich gestern von der Wintersportwoche nach Hausen kam, lag eine meiner Zebra-Rennschnecken tot im AQ, was soll ich jetzt mit ihr machen?
Meine Freundin sagt ich soll sie in die Sonne legen und trocknen und danach nur das leere Haus ins Becken geben als Deko...
Bitte sagt mit was ich mit der Schnecke machen soll

Und Noch etwas, in meinen Aquarium sind viele dieser sehr kleinen fast durchsichtigen Schnecken, wie kann ich sie aus dem AQ bekommen ohne den anderen Tieren zu Schaden? Sie vermehren sich auch sehr gut und oft, obwohl ich nicht viel füttere und sogar 2 mal in der Woche garnicht.
Bitte um Hilfe!
 
Hallo Yasmin,die tote Schnecke belastet nur dein Wasser,also raus mit ihr.Ich denke 5x mal die Woche füttern ist immer noch zu viel.Ich füttere nur 2-3x mal die Woche und kann mich nicht über Schnecken beschweren.Kommt aber auch auf den Besatz im Becken an wie viel man füttert.Gruß Patrick
 
Danke,
was sollte ich am besten mit der Schnecke machen wenn ich sie rausgefangen habe?
 
Hallo

entweder wegwerfen
oder
in kochendes Wasser werfen, Fleisch rausziehen mit einem Stäbchen, Gehäuse noch etwas auskochen lassen und Gehäuse als Deko nutzen.

Gerhard
 
Überbrühen und trocknen lassen. Dann ist es ein Dekogehäuse... Und die fast durchsichtigen Schnecken werden wohl Blasenschnecken sein. Wen man die Fütterung zurückfährt, werden sie auch weniger. Aber als Erstbesatz mag ich sie.
 
Hi Yasmin,

Es ist traurig, dass Deine Schnecke gestorben ist. Entweder übergibst Du sie der Müllabfuhr zur Feuerbestattung (ein geeigneter Behälter steht vor Eurem Haus) oder Du suchst Dir einen schönen Ort um sie zu bestatten.

Und auch von mir: Wenn sich irgendwelche Schnecken stark vermehren: Fütter weniger! 1-3mal pro Woche ein wenig Futter ist vollkommen ausreichend! Meine Tiere bekommen teilweise ne Woche nix, haben aber immer (!) einen gefüllten Darm.
Sorge einfach dafür dass immer etwas Laub im Becken ist und die Tiere können nicht verhungern. Die Schneckenplage legt sich dann jedoch von selbst.
 
Vielen Dank für die guten Tipps, die Schnecke liegt jetzt in unserem Garten unter der Erde...
 
Zurück
Oben