Get your Shrimp here

Schnecke mit rein ins Nano?!?

Babbi

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.336
Erstmal ein Hallo an alle.
Bin gerade am Pflanzen wässern für mein 30 Liter Nano Cube. Jetzt habe ich gesehen dass mindestens eine kleine Schnecke an den Pflanzen hängt. Habe sie jetzt einfach mal dran gelassen. Jetzt meine Frage: Darf die mit ins Nano Cube einziehen? Oder sollte ich lieber welche kaufen?
Ich denke mal ich muss die morgen suchen und ien Bildchen machen?!?
Gruß Babbi
 
Hey,

warum sollte sie nicht mit einziehen? Wahrscheinlich kleben an den Pflanzen eh Eier und du hast früher oder später Schnecken im Aquarium.

Später kannst du immer noch andere Schnecken dazukaufen, wenn du magst.

Solltest du keine im Becken haben wollen, kannst du diese eine natürlich nicht rein setzen und eventuell schlüpfende Schnecken absammeln.

Wenn du sie human umbringen willst, leg sie in Eiswasser mit Eiswürfeln.
Dann erfriert sie, der Kreislauf fährt runter und sie stirbt ohne Qual.

Grüße
Lisa
 
zerquetsch die schnecke einfach mit deinen fingern :D
 
He
ihr seit gemein ,zerqwetschen und einfriren sonst fält euch nichts ein ?
Also in jedem Garnelen becken gehöhren ein paar schnecken !!
Natürlich darf es nicht zuviele werde aber die kommen nur wenn mann nur zuviel füttert .
Daran erkännt mann auch ob es zuviel oder zuwenig ist und ob es abwecheslungs reich ist .
Aber wenn es mahl zuviele werden wie wäre es mit einer natürlichen hilfe ?








RS?!




MFG
Andreas
 
Ich dachte eher dass wenn sie nicht ins Nano kommt ich sie in den Gartenteich lasse. Oder wird sie das nicht überleben?

Gegen ein paar Schnecken im Nano hätt ich überhaupt nix.

Danke mal für eure Antworten. :)
 
Ich würde erstmal schauen was für eine Schnecke das ist. Ich selbst bin Schnecken-Fan und hab schon einige in meinem 30l Becken und nächste Woche kommen noch 5 neue hinzu :)

Würd mich interessieren was für eine bei dir eingezogen ist (und vielleicht wieder auszieht?)

Wenn es keine Raubschnecke ist, würde ich sie persönlich drin lassen ;)

Grüße
A-Jim
 
Ich hatte mich damals über eine kleine Blasenschnecke gefreut! Sie saß auch an einer Pflanze und wuchs im neuen Becken prächtig. War fast ein bisschen stolz, dass mein erstes Tier überlebte. Allerdings sind diese Mistbienen extrem!!! potent - zuletzt hatte ich eine kleine Blasenschneckenarmee am Start :P Ich tendiere daher nun zu den netten Geweihschnecken. Die sind auch super fleißig und die Vermehrung klappt im Süßwasser nicht.

Sie legen leicht entfernbare Eier und sind hübsch. Ja- ich mag Geweihschnecken und stehe dazu!
 
Aq schnecken habn nichts im garntenteich zu suchen .das sind ganz andere arten di den Winter über leben .
Was hast du A-Jim gegen Raubschnecken ? die bekommend sowieso nur wenn sie kauft .
 
Die Raubschnecken würden wahrscheinlich teilweise auf meine anderen Schnecken los gehen. Sind zwar schöne Tiere, aber ich mag meine Schnecken :)
 
Das ist das Schneckchen. Hab se mal neben ne 1 Euro Münze gelegt dass ihr sehr wie groß sie ist. ;-)

Deshalb hab ich das mit dem Teich ja gefragt - also kommt se da schon mal definitiv ned rein ;-)
 

Anhänge

  • Schnecke.jpg
    Schnecke.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 111
Hi,
das ist eine Posthornschnecke.
Könnte später einmal braun oder blau(-grau) werden.
Die sind nicht gefährlich, ich habe sie in allen Garnelenaquarien.
Allerdings können sie sich schon recht stark vermehren, wenn man sie gut füttert. :rolleyes:

Und das andere Tier auf dem Foto war mal ein Adler. Sieht im Moment aber eher wie ein Pleitegeier aus. :D

Viele Grüße
Peter
 
Hallo

Das ist eine Posthornschnecke die kannst Du im Becken lassen.

schönen Gruß René
 
Moin,

1. Raubschnecken muss man nicht unbedingt kaufen, auch die können in den Pflanzen sein (fragt mal Tim ...).

2. Nicht alle Schnecken sind geeignet, sie gleich ab dem ersten Tag einzusetzen.
Blasen- oder Posthorn oder meinetwegen auch Raubschnecken kann man schon drin lassen, die nagen dann evtl. mangels Algen etwas an den Pflanzen.
Geweihschnecken, Zebrarennschnecken und sowas brauchen unbedingt Algen, die sie abweiden können, deswegen wäre es besser, ein paar Wochen zu warten.
Dann gibts noch Schnecken, die besondere Pflege benötigen, die eigenen sich auch eher nicht um sie "einfach mal so" im Becken zu lassen.

Ich will das Ganze keinem schlecht reden, Schnecken sind toll!
Aber ein wenig sollte man über seine Bewohner im Aquarium schon bescheid wissen, vor allem was Nahrung angeht.

Grüße
 
He

Also in jedem Garnelen becken gehöhren ein paar schnecken !!

Sorry das ich mich mal in das Thema einhake, hab aber auch eine Frage. Ich lasse gerade ein neues Becken einlaufen. Geplanter Besatz sind Black Bees die brauchen ja sehr weiches Wasser, ist es da sinnvoll auf Schnecken zu verzichten? Da ich meine gelesen zu haben, das Schnecken bei zu weichem Wasser Gehäuseschäden bekommen können :confused: Generell mag ich Schnecken sehr gern, will sie aber nicht quälen.
 
Ohh nein - heute ist mein Nano Cube angekommen. LEIDER KAPUTT!
Naja, werde ich mich einfach noch bisschen gedulden müssen (min. 1 Woche).....:faint:
 
Bei mir ist auch ein winziges Schneckchen im Nano, war bestimmt an einer Pflanze dran. Die hat so ein Schwarz-Weißen Panzer und ist ca. 1-2mm groß.
 
Zurück
Oben