Get your Shrimp here

Schleimpilz

Hi Nadine,

dann ist Dein Becken auch neu? Was hast Du denn sonst noch drin?

Ich hab heute den nächsten entdeckt...in der 25er Pflanzensuppe und wieder auf dem SMBB, interessanterweise ist da fast nichts drin, ein bißchen Moos, 1 Stein und 3 traurige Pflanzen, übrigens wieder nach 2 Tagen ohne Licht. Besatz momentan nur PHS und TDS...
 
Ja das Becken ist kaum erst fertig eingefahren. Es sind Posthornschnecken drin, Tellerschneckchen und Red Fire. Diverse Pflanzen sind auch drin, aber frag mich nicht wie die genau alle heißen, es ist aber auf jeden Falle eine Mooskugel drin, Wasserpest, Wassernabel, Nadelsimse usw.
Mein Aquarium hat auf jeden Fall täglich Licht ca. 11 Stunden lang.
Heute habe ich ihn nicht gesehen, mal gespannt wo er demnächst wieder auftaucht ;)
 
Hallo,
ich habe letztens Erlenzapfen gesammelt und hab grad gesehen das mich da was weißes ankuckt:).
Ich hoffe das es ein Schleimpilz ist, aber wahrscheinlich ist es bei meinem Glück nur Vogelsch***e :D.
Fressen Garnelen die Pilze an?

Gruß Marco
 
Ich habe auch nen Schleimpilz-glaube ich...
Bei mir sitzt er auf nem Seemandelbaumblatt.
 
Also ich hab den Pilz gestern wieder gesehen. Meine Garnelen beachten ihn keineswegs...
 
Hi

Pilze ganz überwiegend sind sensible Wesen, deren Bedürfnisse sich nicht mit eine paar Wasser- oder sonstigen Parametern ausdrücken lassen. Wäre es anders, würde man längst mehr als eine Handvoll Speisepilzarten züchten können. So etwas nachzuahmen hat nicht viel mehr Erfolgsaussicht als ein Sechser im Lotto.

MfG.
Wolfgang
 
Hi Catana,

ich drück dir die Daumen, dass sich der Schleimpilz endgültig im neuen Zuhause etabliert. Bei mir hat es damals ja leider nicht geklappt *neidisch guck*.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal ein Exemplar/Teilexemplar erfolgreich verschickt oder zugeschickt bekommen hat. Ich hätte soooo gern wieder einen Schleimi!

Moin,

meiner hats auch nicht geschafft *hmpf* 2 Wochen fusselte er da rum und ward dann nicht mehr gesehen. Mittlerweile gehe ich davon aus, daß er weg ist.
Im 12er (wo er ursprünglich aufgetaucht ist) fisselt hier und da noch ein Stück, aber da scheint er auch auf dem Rückzug, dafür ist er vor einiger Zeit in der Pflanzensuppe aufgetaucht. Als Träger kommt eigentlich nur das SMBB in Frage, da dort weder Wurzel noch sonstwas in der Richtung im Becken war.
Vermutlich mag ers auch relativ warm, hier wars die letzten Tage recht kalt (Heizung wollte nicht), der Pilz hat sich fast komplett zurückgezogen und das Gebilde ist in mehrere kleinere Teile zerfallen, bin mal gespannt was sich tut, wenns nachher wieder wärmer wird...

@Wolfgang

Ganz so einfach ists sicher nicht, aber interessant find ichs trotzdem ;)
 
Zurück
Oben