Get your Shrimp here

Schlechter Service beim Versandhandel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

philmay

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Nov 2007
Beiträge
116
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.177
Hallo allezusammen!!

Ich habe folgende Erfahrungen zum Besten zu geben.....

Ich muß es einfach loswerden, da ich absolut stinksauer bin.


....aaaalso - ich habe Anfang Dezember bei einem renommierten Garnelenzüchter/-händler in Edit by stephan_rlp: Hinweis auf Händler entfernt 10 Garnelen bestellt. Natürlich mit der von ihnen empfohlenen Versand- und Verpackungsmethode. Anfangs tat sich nichts - bis auf einmal erklärt wurde, daß Lieferschwierigkeiten vorlägen.
Dann auf einmal bekomme ich eine Mail, daß die Nelen unterwegs seien.

Ok - dann, zwei Tage später kam ein Paket. Ich natürlich schnell aufgemacht und war erschrocken, wie kalt es im Paket war. Trotz dicker Styroporverpackung und Heatpack (welches inzwischen längst kalt war), war das Wasser eiskalt und die Nelen lagen Reglos rum.

Sehr vorsichtig habe ich versucht noch etwas zu retten. Eine einzige Garnele hat die frostige Lieferung überlebt.

Da habe ich sofort Kontakt zum Händler aufgenommen - um Rückruf gebeten (dafür gibt es ein extra-Formular!!).....kein Rückruf!!! Nur eine Email... Bitte Foto von toten Nelen schicken, dann würden sie Ersatz schicken.

Gesagt getan... Foto gemacht und hingeschickt.....lange nichts gehört......Anfang Januar nachgefragt.....Ja - schicken wir sobald das Wetter besser wird. Ok - ist auch vernünftig.

Vorgestern wieder Email..... Paket rausgeschickt mit GLS (bei Minus-Temperaturen!!!!!). Wenn bis Freitag, 16:00 Uhr nicht angeliefert, bitte sofort melden.....auch das habe ich getan. Es war seit Mittwich 24 Std. am Tag jemand zuhause!!

Händler ist telefonisch nicht erreichbar!!!

Dann Email vom Händler. GLS behauptet bei einem Nachbarn abgegeben zu haben. Es gibt nur leider niemanden mit dem Namen in der Umgebung hier!!!!! Selber nachgeforscht... Das Paket, daß GLS bei der Person abgegeben hat war von QUELLE und hatte also nichts mit meiner Sendung zu tun.

Händler wieder versucht anzurufen........obwohl eigentlich bis 20:00 erreichbar, war natürlich um 19:40 der AB eingeschaltet!!!! Also wieder Email geschrieben.

Ich kann Euch sagen... Ich habe die Schnauze voll!!!!

Anscheinend weiß dieser Händler nicht was er macht und der Service ist unter aller Sau!!!

Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert..

Sorry, daß ich Euch mit dieser Arie nerve - aber es muß mal raus!!!

Viele Grüße

Phil
 
Anscheinend meinst du Edit by stephan_rlp: Hinweis auf Händler entfernt, netter Kerl, war erst gestern wieder da.

Wollte heute auch anrufen und bin nicht durchgekommen, aber er hat auch meistens 3-4 Kunden im Laden, denen er auch mit Rat und Tat bei seite steht. Da bleibt i.d.R keine Zeit für Telefonate, da diese durch Erkläörungsversuche meist viel zu lange brauchen, was wohl auch bei dir der Fall gewesen währe.

Dass vorgestern Minusgrade waren, stimmt nicht. hier war wunderbares Wetter.

Ich bedaure das zwar, aber es ist und bleibt 8hoffentlich) ein Einzelfall. Sowas passiert halt mal im Winter und er wird das schon richten.

lebende Tiere und Versand ist halt so ne Sache...


Bitte sei etwas nachgiebig, der Kerl arbeitet noch, führt das Geschäft alleine im Keller seiner Eltern und hat einen Haufen arbeit, weil er eben einer der Spezis in Deutschland ist. Zudem das riesige Sortiment, ich staune immer wieder wenn ich den Laden betrete :D
 
Hi Phil

ich kann nichts negatives über den Laden sagen, bisher bin ich immer zu 100% zufrieden
mit allem gewesen, egal bei welchem Wetter.

Gruß
Mura
 
ich habe meine Nelen auch immer dort bestellt und kann mich nicht beschweren
 
Hallo.

Nachts hatte es auch bei uns Minusgrade. Ich war an dem Tag sogar in Edit by stephan_rlp: Hinweis auf Händler entfernt Nürnberg. Auch laut Wetter.com wollte mir die Woche nämlich eigentlich Pflanzen schicken lassen.

Zum Rest sag ich besser nichts.

Tut mir aber leid um die Tiere.
 
Das sind immerhin 550km entfernung, dass da mal was passiert ist leider "normal".

Die Tiere kommen wohl erstmal in die Sammelstation Edit by stephan_rlp: Hinweis auf Händler entfernt, dann nach Hannover und dann erst zu dir - wie es mitunter beim Versand zugeht weis man ja.

Hast du als Versandart auch die in der Styroporbox gewählt?
 
Hallo!

Ich hab mir vor ca. 3 Wochen auch eine weitere Lieferung Garnelen schicken lassen, auch ich hatte die Tiere lange davor bestellt und mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten, alle Tiere kamen gut verpackt und nicht sonderlich kalt an, es geht allen bis Heute sehr gut, einige Weibchen haben schon Eier!

Hab mich informiert und mir sagen lassen, der Versand bei kühlerem Wetter ist besser wie z.B. im Sommer, unter ca. 10°C sollte man allerdings nur mit Heatpack, Styroporbox und Express versenden, unter ca. 0°C ist ein Versand weniger sinnvoll, dass sollte jeder Verkäufer auch wegen den Tierchen beachten!

Ich kann verstehen, wenn die Sache bei Dir so doof gelaufen ist, dass Du aufgebracht bist und wenn der Verkäufer sich dann nicht richtig meldet oder wieder etwas schief läuft, wäre ich wahrscheinlich auch erstmal etwas sauer oder hätte angst um die Tiere!

Gruß
 
Ich habe extra bei ihm bestellt, weil ich bisher der Meinung war, daß er der beste ist!!

Ich bin grundsätzlich immer sehr nachgiebig - meistens zu sehr!!!

Aber wenn ich ein Geschäft führe, dann muß ich auch das einhalten, was ich verspreche. Wenn ich mit einem extra dafür zur Verfügung gestellten Formular um Rückruf bitte, damit man "auf die Schnelle" etwas klären kann, und dann nur eine lapidare Email als Reaktion erhalte, dann ist das nicht das, was ich guten Service nenne.

Es geht mir nicht so sehr um meine Nerven..... Die armen Tiere tun mir leid!!!!

Naja - mal sehen.....

Viele Grüße
 
Hallo,

Wirklich schade was dir da passiert ist. Ich selbst war schon persönlich in dem von dir beschriebenem Laden und habe auch schon 2mal online bestellt, alles völlig problemlos!

Mir ging es allerdings mit einem anderen Onlineshop ähnlich wie dir. Eine Freundin von mir hatte dort Pflanzen und Zubehör bestellt, alles war innerhalb von wenigen Tagen per Post da. Ich bestellte kurz darauf dort ebenfalls Zubehör und Pflanzen, wartete 4 Wochen auf die Lieferung und im Paket fehlte schlußendlich noch etwas.
Habe mich inzwischen mit dem Shop-Inhaber aber geeinigt, passt alles wieder!

Denke, sowas passiert immer mal wieder bei Onlinebestellungen, nur der den es dann schlußendlich trifft ist natürlich nicht begeistert.
 
Das sind immerhin 550km entfernung, dass da mal was passiert ist leider "normal".

Die Tiere kommen wohl erstmal in die Sammelstation Edit by stephan_rlp: Hinweis auf Händler entfernt, dann nach Hannover und dann erst zu dir - wie es mitunter beim Versand zugeht weis man ja.

Hast du als Versandart auch die in der Styroporbox gewählt?


Hi,

klar hab ich den Versand in Styroporbox mit Heatpack gewählt.... sonst würde ich mich ja gar nicht beschweren, da wäre ichselbst Schuld....

Viele Grüße

Phil
 
mach dich auf eine Diskussion gefasst, auf Edit by stephan_rlp: Hinweis auf Händler entfernt lasse ich nix kommen, ich kenne ihn seit er bei ebay seine Welshöhlen verkauft hat :D

Stll dir mal vor, du hast nen eigenen Laden und die Leute rennen dir sozusagen die Bude ein. ständig ist jemand im Laden und das bis 20 uhr und später. HÄttest du da noch Lust, großartig Telefonate zu führen?
Ich denke nicht, daher sei bitte etwas nachgiebig :)

Wenn er bei temperaturen und 0° nicht verschicken würde, dann hättee er Jährlich 3-4 Monate, an denen er die Kunden vergraulen muss und dadurch natürlich Gewinneinbußen etc. Da sich der Laden noch im Aufbau befindet (sogesehen...) kann er darauf nicht verzichten, zudem arbeitet er nurnoch 2 mal die woche halbtags, den Rest verdient er durch Garnelen, Krebse und Zubehör.

Wenn es dir nicht eilig ist, schreib ihm das, dann bekommst du die Garnelen zwar erst in einigen Wochen, dafür aber lebend.

wann hast du denn immer Angerufen?
Versuche es doch mal 10 Minuten vor offizieller eröffnung :)
 
Mag sein, daß viele Leute gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben.

Ich habe mich selbst mal selbständig gemacht. Das muß man entweder richtig oder gar nicht machen....

Er hat mich darum gebeten, mich sofort zu melden, wenn das Paket nicht bis 16:00 Uhr angekommen ist.... Dem bin ich nachgekommen und habe mich sofort gemeldet. Wenn man anruft, klingelt es zwei mal, dann schaltet das Telefon auf besetzt. So ging es mindestens 30 Minuten. Dann habe ich eine Mail geschrieben.

Wenn er anbietet zurückzurufen, dann sollte er es auch machen. Es passiert NICHTS!!!

Ich habe dann auch um 19:40 nochmal angerufen.... bis 20:00 Uhr ist er Freitags zu erreichen, heißt es...... Da läuft aber ein Anrufbeantworter, der einem erzählt, daß man außerhalb der Öffnungszeiten anruft..... hmmmmm, wenn ich mein Geschäft so führen würde, hätte ich es nicht mehr!!!

Sachen, die man nicht einhalten kann, sollte man auch nicht anbieten. Dann braucht sich niemand zu ärgern.

Für mich war es jedenfalls das erste und letzte mal, daß ich bei ihm bestellt habe. Dabei wollte ich eigentlich so einiges von ihm haben......

Außerdem muß ich sagen, daß ich ihn terminlich nie unter Druck gesetzt habe. Es war seine Entscheidung, die Nelen jetzt loszuschicken. Wenn er geschrieben hätte, daß er sie erst losschickt, wenn es über 10 Grad plus sind, wäre es kein Problem gewesen.

Viele Grüße

Phil
 
Wenn er geschrieben hätte, daß er sie erst losschickt, wenn es über 10 Grad plus sind, wäre es kein Problem gewesen.

Diese Einstellung haben aber leider die wenigsten, ich denke über 70% würden Stress machen.

Tut mir auch leid für dich (auch wenns merkwürdig klingt), denn der Laden ist einsame Spitze was das Sortiment angeht.
Ich würde aber trotzdem dem herrn Wolfinger noch eine Chance geben. Nicth jetzt und nicht mit Garnelen sondern Futter oder Technik oder oder oder...

Dass er nicht zurückruft finde ich auch blöde, da gibts nix zu rütteln.

Vielleicht fahre ich morgen nochmal zu ihm, je nachdem ob er die Pflanzen da hat oder nicht. Spätestens aber nächsten Freitag, vllt. spreche ich ihn dann mal darauf an.

Wünsch dir noch eine unaufgeregte Nacht :)

Felix
 
@ Felix: Ja das Sortiment ist super. Ich versuche die Sachen immer abzuholen.
Der Laden ist oft voll, das ist richig. Ich denke mit wachsendem Erfolg und Arbeit leidet manchmal auch der Kundenservice darunter. Tut mir auch Leid für Phil.
Aber die Mama von Michael ist immer sehr nett :)
Das Versenden ist generell ein Risiko, egal wo man bestellt. - bei diesem Wetter-
 
Hi

Phil, das tut mir wirklich leid für dich... HOffe mal du wirst noch entschädigt...

Könntest du oder ein andrer mir die Adresse des Shops per PN schicken?
 
Hallo,
gibt es dafür einen onlineshop? die Adresse würde mich auch mal interessieren.

Grüße,
Marcel
 
Hi Phil
Mich persönlich würde interessieren, ob Du Expressversand genommen hast.Alles andere ist natührlich ärgerlich...

MfG Dirk
 
Ich glaube da spielen mehrere Faktoren zusammen.
- Ein mit Styropor ausgeschlagener (ausgelegter) Karton ist für mich keine Styroporbox auch wenn
dieser Begriff gerne dafür benutzt wird. Die Kältebücken sind zu groß, da hält der Heatpack nicht
lange.
- Wenn der Heatpack naß wird, kann man es vergessen. Ich hatte Ausfälle auch beim Express
Versand in einer richtigen Syroporbox
- Anzahl der Heat Packs !

Bei empfindlichen Garnelen im Winter ist teilweise der Expressversand sogar Bedingung Seitens des Shops.
 
Ich bedaure das zwar, aber es ist und bleibt 8hoffentlich) ein Einzelfall. Sowas passiert halt mal im Winter und er wird das schon richten.

lebende Tiere und Versand ist halt so ne Sache...


Bitte sei etwas nachgiebig, der Kerl arbeitet noch, führt das Geschäft alleine im Keller seiner Eltern und hat einen Haufen arbeit, weil er eben einer der Spezis in Deutschland ist. Zudem das riesige Sortiment, ich staune immer wieder wenn ich den Laden betrete :D

ich kenne weder den Themenersteller noch den besagten Verkäufer. Was mich an der Sache stutzug macht, ist das oben ausgewählte Zitat. Wenn der Verkäufer wirklich immer so viel im Laden zu tun hat, dann sollte er das Online-Geschäft an den Nagel hängen. Denn durch solch negative Presse wird er wohl kaum Kunden gewinnen! Wenn ich einen Laden führe, sollte ich auch meine Kunden zufrieden stellen können. Und nicht andere Dinge vorschieben wie andere Arbeit, unzureichender Laden, Spezi usw. Dann sollte er sich auf eine Sache konzentrieren, auch in dem Hinblick auf das Leben der Nelen. Und wenn er so ein "spezi" ist, kann ich mir dann die Versandart usw. wirklich nicht verstehen.

Vllt ist es ein Einzelfall und wünsche ihm noch alles gute mit seinem Geschäft und hofftlich nimmt er sich für seine Aufgabengebiete die nötige Zeit ansonsten kann der Ruf schneller Schaden nehmen als es ihm lieb ist.
 
Hallo.

ich habe auch gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht. Alles sehr gut verpackt. Ich denke auch, dass sich sowas in den Wintermonaten (bei entsprechenden Temperaturen) trotz guter Verpackung nie hundertprozentig ausschließen lässt, dass die Temperatur sehr stark absinkt. Zumal immer das Risiko besteht, dass die Sendung länger als einen Tag unterwegs ist, falls es nicht gerade Expressversand ist.

Ich für meinen Teil, würde mit dem Bestellen lieber etwas warten bis es etwas wärmer wird. Da man beim Bestellen nie weiß, wann die Ware wirklich versandt wird, ist es Quatsch zu bestellen, wenn für die nächsten drei Tage etwas mildere Temperaturen vorhergesagt werden (@ phil Dieser Satz ist allgemein gemeint). Wenn man doch unbedingt lebende Tiere zu dieser Jahreszeit bestellen will, sollte man die Versandzeit sicherheitshalber mit dem Shop abklären.

Gruß Jan
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben