Get your Shrimp here

SCHIMMEL ???!!!

Zisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
125
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.209
Hi
Vor kurzem bildete sich bauschiger , netzartiger Belag auf Bodengrund und Einrichtung!!!
Ich weiß nicht was es ist und was ich tun soll!!! Meine Fische ziehen alle bald um und Becken wird leer gemacht und ich möchte nicht das noch welche vor dem Umzug sterben !!!
BITTE HELFT MIR !!!!!!!!
Gruß Zisch
 
Moin,

hört sich nach Bakterienrasen an.

Hast du was neues im Becken/ irgendwas geändert?

LG
 
Hi
Nein ich habe nichts geändert ich habe nur vor ca.1Woche 2 kleine Pflanzen entnommen weil sie total veralgt waren und nicht angewachsen sind.
Gruß Zisch
 
Hi
Es ist auch an der Scheibe und da sieht man wie von einem etwas größeren "Fleck" kleine Fäden ausgehen.Außerdem habe ich auf dem Boden kleine weiße Kugeln entdeckt !!! Ich hatte es vor kurzem schon mal und hab dann einfach einen großen Wasserwechsel gemacht und den Boden gesaugt und dachte es wäre weg.(anscheinend geirrt :( )
Gruß Zisch
 
Es ist auch an der Scheibe und da sieht man wie von einem etwas größeren "Fleck" kleine Fäden ausgehen.
Das klingt nach Schleimpilz, kannst ja mal hier im Forum Bilder vergleichen, der ist nicht schlimm, viele wollen so einen sogar haben.;)
 
Hi
Mein Belag ist kein Schleimpilz es sieht eher aus wie Schimmel.
Gruß Zisch
 
Aber ´n Schleimpilz plötzlich in einem Becken das scheinbar schon ´ne Weile läuft?

Schieß mal bitte ein paar Fotos ;)
 
Hi
Tut mir leid mit meinem IPod kann man leider keine vernünftigen Fotos machen
 
Aber ´n Schleimpilz plötzlich in einem Becken das scheinbar schon ´ne Weile läuft?
Holen sich doch viele mit Erlenzapfen ins Becken, ist denke ich egal ob in nem neuen Becken oder in einem Becken wa schon länger läuft.
Ein Bakterienrasen in einem Becken was schon ne Weile Läuft?:P

Mach einfach mal Bilder mit dem, vllt. kann man auch auf den schlechten Bildern was erkennen!
 
Ich hab gefragt, ob was neues im Becken ist, die Antwort war eindeutig nein :P :D
 
Ich weiß, deswegen ist der Schleimpilz doch auch wahrscheinlicher:?:

Foto!
 
Wo ist "es"?
Da erkennt man(n) ja garnichts:smilielol5:
 
:D Sag ich ja. Vllt mach ich mal n Video???
 
Meinst da kann man das besser erkennen:D?
Wandert das "Ding" in irgendeiner Weise, oder bleibt das immer an der selben Stelle?
 
Hi
Video geht nicht denn es : "gehört nicht zum richtigen Dateiformat " :mad:. ich glaube das meine Welse öfter nach Luft schnappen als sonst.Kann aber auch sein das ich mir das einbilde weil ich son bisschen in Panik bin.:switz:
Gruß Zisch
 
Beim Video sieht man es aber viel besser.
 
mach doch mal das Bild von weiters weg...
 
image.jpg image.jpg image.jpg Hi
vllt erkennt man hier etwas mehr.Mir ist eingefallen das die fotografierte Wurzel zwar nicht neu ist , aber das ca. seit Zeitpunkt des Einsetzens dieser komische Belag da ist und auf der Wurzel ist er auch am stärksten.
Gruß Zisch
 
Zurück
Oben