Get your Shrimp here

Schildkröten Kräuter...

nordkopp

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2006
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.752
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einem brauchbaren Futter bin ich in der Terraristikabteilung eines Zooladens auf A***a Schildkröten Kräuter gestoßen. Inhaltsstoffe sind 14% Rohprotein, 3% Fett, 22% Rohfaser, 11% Rohasche und 11% Wasser. Es besteht aus Löwenzahnkraut, Brennesselblättern, Grünhafer, Melisse und Pfefferminzblättern.
Mein Gedanke: toll, wenig Protein im Vergleich zu Fischfutter; recht holziges Aussehen -> wird nicht alles sofort gefressen, durch den Abbau wachsen (wie bei Blättern) lecker Mikroorganismen; kein tierisches Protein.
Nun meine Frage: ist das Futter auf Grund der Bestandteile garnelenverträglich (hier im speziellen Grünhafer, Melisse und Pfefferminz) und somit einsetzbar?
Danke vorab für die Antworten,
viele Grüße aus Kiel
Elmar
 
Zurück
Oben