Get your Shrimp here

Scheue Garnelen?

Mel_1902

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2011
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.681
Habe jetzt seit fast einem Monat meine Yellow Fire Garnelen. Hab auch schon 3 Schwangere entdeckt. Eine ganze Zeit lang sind sie immer über die Wurzel gewuselt, aber die meiste Zeit und seit ein paar Tagen fast nur noch, verstecken sie sich hinter dem Filter.
Kann dies an den Pandawelsen (2 Stück) liegen? Oder gibt es irgendwelche andere eventuelle Gründe?

Danke schnmal und lg Mel
 
Hallo Mel,

ich würde sagen das sind die Welse (auch wenn die sehr friedlich sind), könnte mir gut vorstellen, dass den Garnelen das "gewusel" nicht so gut gefällt. Wie lange sind die Welse denn schon im Becken? Wie lange verstecken sie sich schon? Passt das zusammen?
Das könnte noch etliche andere Gründe haben. Erzähl doch mal was über das Becken... Pflanzen, Einrichtung, Strömung usw.

Evtl meldet sich ja noch Jemand, der mehr dazu sagen kann.
 
Zurück
Oben