Get your Shrimp here

scheint eine alge zu sein

@klabauter:

um das ganze mal im Rahmen zu halten, wenn man das Wort "IMPORT" in die Suchfunktion eingibt kommen ganz bestimmt mehr als zwei Artikel zum vorschein, mag sein das ein macher die Zeit hat um sich in diesem Wirr Warr schlau zu machen. Wenn an aber eine kurze und konkrete Frage stellt und diese mit einem Satz beantwortet werden kann, ist das glaube ich für alle Leser überschaubar und zumutbar...

Und um das ganze auch verständlicher für die Neulinge zu machen glaube ich auch nicht das unnötig verwirrende Wikipedia Zitate und Fachspezifische Begriffe nötig sind um sich zu profilieren, aber das ist auch wieder nur meine Meinung...

Es soll vorkommen das manche Anfänger tatsächlich schon auf deine "Fleischwurst Theorie" reingefallen sind und das auch ohne deine zahlreichen Beiträge zu durchforsten.
Aber wenns einem langweilig ist, muß man sich eben auch mal im Forum profilieren...

Ich hoffe das ganze ist nun hiermit beendet, weils total am Thema vorbei geht, sonst machen wir mal ein neues Thema auf



Grüße
Kev
 
oh je
ich wollte wirklich keinen streit auslösen
ich bin also samstag zum zoogeschäft gefahren mit dem fadenzeug
er meinte ist ne fadenalge
und wie ihr geschrieben habt,
hatte ich licht zu lange an. Mit den röhren muss ich noch mal sehn, hab die drin die bei den becken dabei waren
Einen koffer mit wassertest sera hab ich auch und werde mich da durchlesen, um es richtig zu machen.
Befallene pfanzen hab ich zum größten teil rausgenommen .
ich möchte erstmal allen danke sagen, die sich die mühe gemacht haben ,mir zu helfen

lg anja
 
Hallo Zusammen,

Anja, schön, dass Du hier noch ein paar Infos gefunden hast, die Dir bei Deinem Problem der Algenbestimmung weitergeholfen haben. Mach Dir mal keine Rübe, ein Forum ist auch zum Helfen da.
Die Themenerstellung ist aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung. Für manche Anfänger ist es schwer etwas "watteartiges Dunkelgrünes" zu definieren und über die Suche passende Beiträge zu finden. Wem das zu simpel ist, der möge bitte schweigen und sich seinen Teil denken.

Ein Forum wie dieses hier lebt ganz entscheidend vom Umgangston, der untereinander gepflegt wird, und der Hilfe, die man gerade Neulingen angedeihen lässt.
Von daher bin ich schon etwas verwundert, dass hier ein Neuling meint, einen anderen Neuling zurechtweisen zu müssen.
Kevin, ich könnte Deine Erregung ja noch nachvollziehen, wenn Du in den letzten Tagen schon einige ausführliche Beiträge zum Thema "watteartiges Dunkelgrünes" verfasst hättest, die man mit der Suche sehr leicht hätte finden können.
Von Dir verlangt keiner, dass Du nach jedermanns "Schnauze" schreibst. Gerade ich liebe kontroverse Diskussionen. Aber sie sollten auf einem gewissen Niveau geführt werden, wo beide Diskussionsteilnehmer auf Augenhöhe Argumente austauschen. Und da haben weder "Sensibelchen", noch "Fleischwürste" Platz.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay

PS. Die "Fleischwursttheorie" hab ich nicht kapiert...
 
Zitat:
In meinen Augen ist ein Forum dazu da sich auszutauschen. Hier findet man mit ein wenig suchen viele Erfahrungsberichte zu allen möglichen Themen.
Wenn nun jemand hier aufschlägt und sich nicht informieren will, sondern alles schön auf nem Silbertablett serviert bekommen muß fällt sowas recht schnell auf. Man kann solche Themen locker an den vielen zugriffen und wenigen posts erkennen. Es sollte jedem klar sein, daß die erfahrenen User hier es manchmal einfach leid sind die Anfänger an die hand zu nehmen und dasselbe Thema zum x-ten Mal durchzukauen.


Hallo!

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben dürfte: die meisten fortgeschrittenen User sind dazu übergegangen, Threads, die sie langweilig finden, einfach zu ignorieren. Das halte ich für die bessere Alternative als ewig mit den gleichen Tiraden auf Anfänger einzuprügeln. Anstatt sie dermaßen "anzuschnauzen" könnte man auch schreiben: Du wirst wohl eine Fadenalge haben, benutze doch bitte die Suchfunktion mit diesem Fachbegriff, dort wirst du genug Informationen finden.

Am schlimmsten finde ich diese Anmachen durch relative Neulinge. Dann bleibt doch einfach weg, wenn es euch nicht passt!

Gruß und eine besinnliche Weihnachtszeit!
Anja
 
Hallo Anja,
ich muss Dir Recht geben, wenn es denn langweilt, hält man sich GANZ EINFACH raus und braucht nicht oberschlau seinen Senf dazu geben! Nicht zu vergessen, wir haben ALLE da mal angefangen und haben uns über Algen geärgert und da gab es zumindest bei mir das Forum noch nicht. Warum soll man es also nicht auch für ganz simple Fragen nutzen und Gehör finden, aber ohne sich anmaulen zulassen!
LG Michael
PS: Hornkraut wächst ganz wunderbar auch ohne Dünger!
 
Hallo.

Soweit völlig richtig, nur wenn man das macht und diesen Satz dann immer dann als Antwort gibt wenn etwas gefragt wurde was an sich schon oft durchgekaut wurde:
Zitat:
benutze doch bitte die Suchfunktion mit diesem Fachbegriff, dort wirst du genug Informationen finden.
Dann wird man sehr schnell nichts anderes mehr in den Fachbereichen lesen als wie diesen Satz und das ist dann am Sinn eines Forums genauso vorbei wie die ständigen Streitereien um nichts, das ständige off Topic Gesülze einiger weniger aber immer der gleichen und das in letzter Zeit immer mehr aufkommende "Schlau******en" einiger die die Antworten irgendwo abschreiben und tatsächlich von nichts eine Ahnung haben.
Aber da macht man sich ja lieber über die Rechtschreibschwächen anderer lustig anstatt sich mal vor Augen zu führen das jeder hier mal klein angefangen hat, das keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen und wir alle hier an einem Strang ziehen sollten um das Hobby voran zu bringen.

Ich weiße ausdrücklich darauf hin das ich damit niemanden persönlich angesprochen habe, wem der Schuh passt der mag ihn sich anziehen.
 
Hallo Armin,

Dem zweiten Teil Deines Beitrags stimme ich vorbehaltlos zu.

Nur hierbei bin ich etwas anderer Meinung:
Soweit völlig richtig, nur wenn man das macht und diesen Satz dann immer dann als Antwort gibt wenn etwas gefragt wurde was an sich schon oft durchgekaut wurde:

Dann wird man sehr schnell nichts anderes mehr in den Fachbereichen lesen als wie diesen Satz und das ist dann am Sinn eines Forums genauso vorbei wie

Zumindest gibt diese Antwort dem Anfänger/Neuling etwas an die Hand, mit dem er etwas anfangen kann. Wir sollten nicht vergessen, dass es sehr viele Leute gibt, denen einfach die richtigen Suchbegriffe fehlen und die diesbezüglich nicht ganz so kreativ sind. Das hat nichts mit Faulheit zu tun.
Es spricht ja nix dagegen, dass nach dieser Antwort ausführlich geantwortet/ diskutiert werden kann. Aber die Antwort von Anja wäre in jedem Fall 100fach hilfreicher, als ein plumpes "Benutz die Suche!".

Viele Grüße aus Koblenz
Kay
 
In meinem Kommentar #17 ist alles nötige gesagt, ich werde mich zum Thema "Verpackung" nicht mehr widerholen.

Weiß ja nicht wie mancheiner darauf kommt das ich ein Anfänger bin, etwa weil ich unter diesem Namen erst kurzzeitig neu registriert bin ?

Es könnte durchaus sein das ich vorher einen anderen Name hatte... Desweiteren besteht hier auch die Möglichkeit ohne Registrierung Traeds zu lesen... Und es gibt auch andere Foren und literarische Werke zum Thema Aquaristik...

Kleiner Tip, vor 15 Jahren gab es zu meinen Anfangszeiten keine Foren in den man sein (un)wissen kund tun konnte...

Denkt mal darüber nach!

PS:
rainbowsky

Klabauter The_Chancellor
Dingel

Offenbar bin ich schon etwas länger Registriert wie Ihr und deklariere Euch auch nicht zum Anfänger oder Neuling. Egal wieviel Beiträge man schreibt, entscheidend ist doch was dabei heraus kommt, oder ?

Der "Fleischwurst Theoretiker" wird schon wissen wer gemeint ist.

Also denne,

Gruß
kev

http://www.garnelenforum.de/board/member.php?36861-Dingel
 
Hallo Kev,
es hat dich glaube ich niemand als Anfänger bezeichnet, nur könnten Wir alle ein bisschen freundlicher miteinander umgehen, um mehr geht es nicht.
LG Michael
 
Am schlimmsten finde ich diese Anmachen durch relative Neulinge. Dann bleibt doch einfach weg, wenn es euch nicht passt!
Ich sag jetzt nichts mehr außer...

Wenn in diesem Forum ´neuerdings´ mehr Wert auf höfliche Umgangsformen und freundlichkeit als Inhaltliche Richtigkeit gelegt wird, dann bin ich hier wohl fehl am Platz...
Scheinbar sind Begrüßungen, Verabschiedungen und Rechtschreibung mehr Wert wie eine (persönliche) Entschuldigung !?!

Werde mich in Zukunft wieder nur auf das lesen beschränken und überlasse das schreiben den Leuten die zu allem eine Meinung haben und täglich etwas beitragen müssen um Ihr Geltungsbedürfnis zu befriedigen.

PS: Viele Beiträge sind kein Zeichen von fachlicher Kompetenz, eher ein Zeichen von langeweile und zu wenig Privatsphäre

So ich hoffe wiedermal das es damit erledigt ist.


*********************************************************************************************************************************************
 
kevin du hast harte worte gewählt !
wer austeilt muss auch einstecken !wie die neuen lach
fertige nicht alle ab ,wie im supermarkt
ich weiß ,du hast es garnicht so gemeint
kevin hat mit mir nochmal per pn geschrieben ,und mir hilfe angeboten
war bischen hart ,zu hören man iss zu faul zum lesen
denke kevin weiß inzwischen ,das man ließt und doch denkt, die alten hasen wissen was es ist!
denke wir neuen sind auf alle hilfe angewiesen ,denn es geht ja um lebewesen

lg anja
 
Hallo Anja,
dass ist fair von Kevin und hört sich gut an, Er wird dir mit Sicherheit weiterhelfen!
LG Michael
 
ich glaube jeder der anfängt ,und probleme hat,fragt für erfahrene dummes zeig !kenn es auch meiner zeit katzenforum und adm !immer wieder dasselbe was für einen selbstverständlich iss ,ist für andere neu!
vielleicht wäre es gut garnicht zu antworten als immer aus dem anzug springen !ich weiß selber das manchmal alle geduld nur noch als blöd und zu faul gesehn wird

lg anja
 
ja denn ich möchte kevin hier nicht nur so stehn lassen ,er war hart ,aber doch auch wieder hilfsbereit per pn das sieht aber eben keiner
 
finde es aber nicht falsch und ich denke kevin wird mir recht geben wenn worte zu hart kommen das leute reingehn und sagen das war nun zu hart
ich war nicht zu faul zu lesen
ich habe gesucht bei google
und habe mir einen wasserklärer gekauft ,der nix bringen wird

lach anja
 
verzeih mir kevin
wollte es nicht
werde versuchen ,weniger zu fragen !
obwohl blond tralla
lg anja

liebe adm vielleicht könntest ihr das thema schließen löschen
 
Und täglich grüßt das Murmeltier,

sonst noch jemand der mich negativ bewerten möchte ?

Bitte tut euch keinen Zwang an....
 
Moin
Sach mal Kevin, warum hast du dich denn schon wieder umbenannt?
Wie hiest du vor King Kev nochmal?
Machen andere ja auch nicht so oft, man verliert ja auch so ein bischen die Übersicht bzw man kann dich dann schlechter zuordnen wer du nochmal warst..
es sei denn du willst das so..
Gruß
FelixR
 
Hi Felix,

Im Benutzerprofil werden vorherige Benutzernamen angezeigt.

Sorry für die Themenabweichung
Kay
 
Zurück
Oben