Get your Shrimp here

Scheibenwürmchen? und komischer hüpfer?

teichlebermoos

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2009
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.853
ich hab kleine weiße würmchen ca. 1mm groß und ziemlich langsam and der scheibe hängen, ich denke dass es scheibenwürmer sind stimmt das??


Außerdem, habe ich ein komisches durch wasser hüpfendes wesen gefunden...sieht ein wenig wie eine Garnele aus, nur kleiner flinker und ohne fühler, es ist ca 5mm groß.

Es kommt wahrscheinlich vom Wasser indem ich die garnelen bekommen habe.

ist der Schlimm? Hoffe nicht.


LG

Peter
 
Die Würmer könnten Scheibenwürmer oder Planarien sein.
Beschreib doch mal genauer!
Sind sie 1mm lang oder 1mm breit?
Das durch die gegend hüpfende hört sich eigentlich nach Hüpferlingen an,
aber die werden nur 1mm groß...
Könnte es sich um eie JUNGE Garnele handeln?
Die Fühler sind am Anfang ja auch kaum zu erkennen.


Gruß,
Mathias
 
ne, so schnell ist keine Garnele, Eiertragend war auch keine, ich hab ihn zwei mal kurz gesehen, könnte auch kleiner gewesen sein, ich leg mich nochmal auf die Lauer.


die Würmer sind fadenartig und 1mm lang habe eben auch schon 2mm große gesehen.
Planarier habe ich eigentlich schon ausgeschlossen, die sind eher breit als lang...
 
Grade habe ich einen 4mm langen rausgefischt, der zuckend durchs becken getrieben oder geschwommen ist...
 
Höchstwahrscheinlich Scheibenwürmer


Gruß,
Mathias
 
gut dann muss ich mir keine sorgen machen, fällt jemandem noch etwas zu dem ''floh'' ein??
 
ne aber das mit dem wurm kann ich bestätigen. Solche hatte cih auch einfach rausfischen die tuen nichts
 
hab sie abgesaugt. Gibt keine Mehr:D:D.

Derr hüpfer ist wirklich sehr klein.
 
Hi Peter,

bei dem hüpfenden Wesen handelt es sich vermutlich um Cyclops.
Die werden auch "Hüpferling" genannt, weil sie sich mit hüpfenden Bewegungen fortbewegen.
Cyclops sind harmlos.
Wenn sich das Tier überwiegend frei im Wasser bewegt, könnte es auch ein Wasserfloh sein.
Die haben trotz des Namens nichts mit Flöhen zu tun, sie sind auch harmlos und sogar sehr nützlich, da sie das Wasser sauber halten.

Viele Grüße

Peter
 
Scheibenwürmchen und komischer hüpfer

Am besten du kaufst dir ein Produkt von AVM Fritzbox. Die kosten vielleicht ein paar mehr als andere, sind dafür aber sehr ausgereift und zuverlässig.
 
Zurück
Oben