Get your Shrimp here

Schöne Hintergrundpflanze

qwertz

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2008
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.828
Hi

Ich bau gerade ein 25er (40x25x25) nelenaufzuchtbecken auf und bin noch auf der suche nach einer schönen Hintergrundpflanze für dieses Becken. Im vorderen Berreich des Beckens soll ein schöner Teppich mit Pogostemon helferi kommen.
Sie sollte möglicht langsam und nicht zu hoch wachsen.


hier noch ein Bild vom Becken immoment:
 

Anhänge

  • IMAG1053.JPG
    IMAG1053.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 141
hi
danke für die antwort allerdings gefällt mir die E. latifolius net so ganz.

sonst keiner??


gruß
Kevin
 
wie wäre es mit Echinodorus Ozelot
 
hi
ne sowas gefällt mir net so ganz irgendwas feineres

ich hab auch mir auch schon die cabomba angeguckt allerdings wächst dien ziemlich schnell


gruß
Kevin
 
Die Wuchsgeschwindigkeit ist vollkommen unwichtig, du solltest eher auf die Endgröße achten. Stengelpflanzen kannst du da schon mal defacto ausschliessen.
Wenn ich das Becken einrichten müsste, würde ich hinten, wie hier auf dem Bild, E. latifolius, eine kleine Wurzel und im Vodergrund was grasartiges wachsen lassen, mit ein paar Steinen. Sieht super aus und ist absolut pflegeleicht und anspruchslos.
 
Hallo,

schau dir doch evtl mal die Plflanzendatenbank von Dennerle durch. Dort findest du die meissten erhältlichen Pflanzen und auch gleich alle benötigten Infos dazu...
 
hi & danke

@ Destructor

das auf dem bild ist doch eher die Echinodorus bolivianus. Die würde mir gefallen.;)


hier noch ein bild von heute mit Pogostemon helferi:
 

Anhänge

  • 25er Aufbau.JPG
    25er Aufbau.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 90
  • 25er Pogostemon helferi.JPG
    25er Pogostemon helferi.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 66
Hallo Kevin,

da täuschst du dich, es handelt sich bei den Pflanzen um Echinodorus latifolius.
Ich habe sie bei mir im Becken auch drin (vorne rechts), nur wächst sie dort nicht so dicht, weil da noch einige Steine mit Mooskugeln zwischenliegen.

img2609hd0.jpg
 
Hi Markus,

starkes Bild. Was hast Du da für eine Beleuchtung drin?
 
hi
jo ich werd ma schaun ob ich die pflane irgendwo bekomm, in deinem becken sieht die garnet ma so schlecht aus

gruß
kevin
 
Hallo,

@Boris

die Beleuchtung besteht aus 2x Philips 865 30W T8 Röhren.

@Kevin

Ich vermute, du hast bei Google nur die emerse Variante gesehen. Diese Blätter werden allerdings nach einigen Wochen verschwinden, wenn du sie ins Aquarium setzt.
 
Hallo,

@ Markus. Wie bekommt man das hin, das die Echinodorus latifolius so dicht wächst?

Bei dem link von Markus schaut das richtig top aus. Ist das auf eine Wurzel aufgebunden?

MFG
Andy
 
Wow!!!

Echt schönes Becken Markus, muß man schon sagen!

Welche Pflanzen sind das da in der Mitte genau?

Gruß
 
Zurück
Oben