Get your Shrimp here

Schöne Grüsse aus Meinerzhagen

L

lestat

Guest
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich in die Reihe der Garneleninfizierten einreihen...

Meine Name ist Antonio, ich bin 41, von Beruf EDV Berater und wohne im regnerischen Meinerzhagen (es dürfte kaum viele Orte in Deutschland geben, wo es mehr regnet als hier :-), dafür kommt super weiches Wasser aus der Leitung ... man kann halt nicht alles haben :)

Meinerzhagen liegt ca. 60 km südlich von Dortmund (Bundesliga Tabellenplaz 2 ... muss ich das erwähnen?? :P), nur mal so zur Orientierung.

Als Kind habe ich bereits ein Aquarium gehabt. Bzgl. Haltung, Wasserwerte usw. stand mir damals keinerlei Wissen im Weg. Es kann wie es kommen musste... Fische tot, Hobby aufgegeben.

Mittlerweile betriebe ich dieses Hobby seit ein paar Jahren wieder und habe derzeit ein 200L Südamerika Becken, ein 20L Tetra Garnelenbecken mit Yellow Fire, und ein 60L Tetra was in den Startlöchern steht. Wird auf jeden Fall ein reines Garnelenbecken, Besatz noch unklar ggf. Yellow Fire Neon oder Super CR.

Ich betriebe dieses Hobby mit viel Herzblut (wie die meisten hier) und freue mich hier so kompetente mitleidende zu haben.

Leider ist es so, dass ich das Gefühl habe garnelentechnisch in einem weissen Flecken Deutschlands zu leben (sämtlich Veranstaltungen, gute Shops usw. sind gefühlt auf der anderen Seite der Erde ;)), wobei ich hier im Forum schon jemanden gefunden habe (Alex M.) der ebenfalls hier sein Garnelenunwesen treibt.

Aufgrund dieser Tatsache ist der Austausch hier im Forum umso wichtiger, schön Euch gefunden zu haben.

Liebe Grüsse an alle, und weiterhin viele interessante Diskussionen ...

Antonio
 
Hallo Antonio!

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und angeregte Diskussionen und Erfahrungsaustausche hier im Forum! :)
 
herzlich willkommen.

und....*feix* sachma.....wann hast denn du gemerkt, dass meinerzhagen "ausse welt" is? :P
...aber schön wohnen kann man da :)
 
Hallo Antonio
Dann auch von mir herzlich Willkommen.
Wohne auch in einem Regenloch unweit von dir entfernt :-) (ca.20km)
Das mit dem weichen Wasser ist doch eine schöne Sache...
Viel Spaß mit dem schönen Hobby
Gruß, Martin
 
Hi,

danke Euch.

@Claudia: das mit "ausse welt" bezieht sich selbstredend "nur" auf die Garnelen ;-) Schön wohnen kann man hier, das stimmt. Vor allem ruhig ... sehr ruhig ;-)

@Martin: Schön hier mal einen weiteren Sauerländer aus MK zu treffen.

Gruß

Antonio
 
Moin Antonio,

willkommen und Grüße ins Sauerland !
 
Zurück
Oben