Get your Shrimp here

Schädling?

Aber mach dich mal nicht verrückt, hin und wieder sind bei mir auch ein paar Hydras, dann wieder nicht. Solange sie kein "Rasen" werden ist jedes entfernen glaube ich eher negativ und bringt nix. Wie viel zählst du denn so?

LG Ole
 
Ist bis jetzt nur eine. Mal sehen, wie es sich entwickelt, gelle?
 
hmm, glaub, wieder eine gesehn zu haben...
(neue Krankheit unter Garnelenliebhabern: HYDRAPHOBIE!!!)
 
Hallo hab grad das gleiche Problem. Einer hatt geschrieben das er nen Guppy reingestzt hat ( Jungtier ) . Der soll angeblich innerhalb 1 Woche alle vernichtet haben.
Find ich das du das vesuchen solltes Bevor deine Neelen Junge entlassen.
Einfach mal in nen Laden gehn und den Kleinsten rausuchen. Und wenn du ein Gesellschftsbecken haste kannste den dann da reinschmeißen.
Ach uns Spitzschlmmschnecken fressen auch Planzen.
 
Danke Dir: aber es sind schon Jungtiere da!!!

Habe 3 Microrasboras; aber die scheinen nix zu fressen:arrgw:
 
Hallo,

also ich wende bei Hydra die sogenannte "Heisswassermethode" an.
Wasser kochen, mit ner Spritze aufziehen und gezielt auf die Hydra spritzen.

Funktioniert bei leichtem Befall recht gut, bei grossflächigem Befall allerdings viel zu aufwendig und zuviel Heisswasser kann man ja auch nich ins Becken spritzen. :hehe:
 
Hmm, habe jetzt seit dem ersten Auftauchen ca. 10Stück von den Hydras gesehn und mich grad wieder beruhigt - DA KRIECHT NE PLANARIE AN DER WAND HOCH!!!
Kann ja wohl nicht wahr sein!!!
 
wie groß ist dein becken denn?
dann kann ich dir sagern wie viel salz rein muss...
 
Hallo,

wir erleben hier auch gerade in 2 Becken eine Hydrenvermehrung. Allerdings sind unsere Hydren grün, und ich habe gelesen, daß die in einer Symbiose mit einer bestimmten Algenart leben, daher auch die grüne Farbe.
Anscheinend ist diese Art auch nicht räuberisch veranlagt. Ich such mal raus, wo ich das gelesen habe....



edit: gefunden...http://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_viridissima
 
Tja, ein Becken ist 17l, das andere 30l....
in dem kleinen Becken waren bis heute ca. 15 Hydras und eine Planarie...
in dem 30er nur 2 Hydras und auch eine Planarie:faint:
 
danke simmi, das beruhigt mich irgendwie ein wenig....
bei mir treten erst vermehrt kleine bis zu 2 cm lange frei schwebende fadenwürmer auf...dann werden sie weniger, dafür gibts mehr grüne hydren....und das gleiche anders herum....ein teufelskreis......

lg ben
 
Ich hab die Hydren vorsichtig mit einem Schwamm weg gewischt. danach kam keine wieder.
Mit der Salzerei wärs mir persönlich zu unsicher in Bezug auf die Jungtiere.
 
Zurück
Oben