Get your Shrimp here

SBB und Garnelen geht das???

soadfan_ae

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jun 2007
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.894
Hallo

Hab ein 54L Becken mit einem Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen. Temperatur bei 27°C.

Jetzt meine Frage kann ich da Red Fire oder Rückenstrichgarnelen dazu setzten?

Bedenken bei mir ist Temperatur und ob die SBB die Garnelen fressen.

Danke für euere Hilfe

Gruß Tony
 
Hallo Tony,

einfach mal die Suche nutzen. Diese Frage wurde hier in Vergangenheit schon mehrfach behandelt.

Trotzdem mal ne knappe Antwort von mir: Die Barsche werden die Junggarnelen wohl so gut es geht fressen. Ausgewachsene Garnelen haben womöglich eine Chance. Das alles kommt natürlich auch darauf an wie das Becken bepflanzt und strukturiert ist. Vielleicht stellst du mal ein Foto ein.
 
Hallo Tony!

Klar kannst du die dazu setzen, allerdings nur die überzähligen Garnelen ;) Dann werden die Barsche auch schön bunt :)

Deine Bedenken sind völlig richtig, die SBB werden die Garnelen auf jeden Fall jagen und fressen. Falls welche überleben, wirst du keine Freude an ihnen haben, weil sie sich irgendwo verstecken.
Du kannst aber immer noch eine Gruppe jeder Sorte in einem Becken ab 12l halten (und evtl. SBB Nachwuchs darin groß ziehen).

Gruß
Sonja
 
Hallo,

SBB Nachwuchs darin groß ziehen

Das möchte ich korrigieren ;)

SBB sollten in meinen Augen nicht künstlich groß gezogen werden. Warum? Damit die Tiere in Gefangenschaft wenigstens so Eigenschaften wie zum Beispiel die Brutpflege behalten und das nicht auch noch verlieren.

Aus SBB Gelegen können sich locker 80 Tiere entwickeln und die gehören nicht in ein 12 Liter Becken. Zur Aufzucht sollte man da schon mindestens 112-200 Liter bieten.

Das nur mal als Anmerkung (gehört aber nicht zum Thema)
 
Hallo

und Danke erstmal für die schnellen Antworten

Hab die Suche schon benutzt vorher aber so richtig hab ich nix gefunden und is doch nicht so schlimm wenn die ein oder andere Frage wieder auftaucht.

Werde ich die Garnelen halt auf meine anderen Becken aufteilen müssen. Muss das SBB-Pärchen eben alleine bleiben.

Danke

Gruß Tony
 
stephan_rlp schrieb:


Das möchte ich korrigieren ;)

Nur zu :) Und keine Angst, ich halte sie nicht selbst, dachte aber bisher, die fressen ihre Jungen auf? :noidea Naja, auch egal, ich will nicht abschweifen.
 
Angua schrieb:
stephan_rlp schrieb:


Das möchte ich korrigieren ;)

Nur zu :) Und keine Angst, ich halte sie nicht selbst, dachte aber bisher, die fressen ihre Jungen auf? :noidea Naja, auch egal, ich will nicht abschweifen.

ja das stimmt, anfangs wenn sie unerfahren sind oder andre Fische sie bedrängen fressen sie ihren Jungen bzw die Eier! ;)
Aber wenn DU sie mal in ein extra Becken tust, wirst Du sehen, das sie die Jungen mit der Zeit sehr aufopferungsvoll grossziehen! :)

naja auch nich zum Thema aber egal :D :P
 
RE: RE: SBB und Garnelen geht das???

:) Hallo ersmal...

SBB´s und Garnelen würde ich nicht zusammensetzen, da sich die garnelen nur
verstecken würden und du sie nur seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr selten zu
Gesicht bekommen würdest!!!:noidea

Gruß Giancrystal:D
 
Zurück
Oben