Get your Shrimp here

Sauerstoffgehalt niedrig?

poelchen1337

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.100
Hallo liebe Leuts!
Ich habe einen Verdacht auf Sauerstoffmangel, leider erst seit heute abend.
Mein Aquarium war etwas zugewuchert, so habe ich es von einigen Pflanzen befreit und bin auf Gras umgestiegen (siehe Bild).

DSC00020.JPG


Heute beobachte ich das erste mal, dass meine Blauaugen ziehmlich oft an der Wasseroberfläche sind.

DSC00004.JPG


Auf dem Bild sind sie etwas ängstlich zusammengerutscht, da ich heute 10 Feuersalmler dazugesetzt habe.
Meine 2 Welse schwimmen gelegentlich auch an die Wasseroberfläche, aber das kann ich meist nur bei Fütterung beobachten, warsch. schnappen sie einfach nur nach Futter.

Meinen Red Fire scheints prächtig zu gehen. 4 sind trächtig und Jungtiere kann ich seit dem ich etwas das Auquarium von zu vielen Pflanzen befreit habe auch erknenen 1-4 mm groß sind sie schon.


DSC00058.JPG


Die Feuersalmler schwimmen in ganzer Aquariumhöhe (siehe Bild links unten)
DSC00027.JPG


Zu dem habe ich eine Schneckenplage die mir das Gras vom Kopf frisst. (bis heute morgen waren genug Pflanzen da, aber jetzt wird wohl das Gras etwas dran glauben....
Habe zu der einen Raubschnecke heute 5 dazugekauft.
Hoffe doch, dass sich das etwas beruhigt, oder hat jemand noch ein Tip zur Schneckenbekämpfung?


mfg Robert:confused:
 
Hi

bei den Bild mit den Fischen würde ich schon denken das es Sauerstoffmangel sein könnte ...

hast du die möglichkeit die Strömung im AQ so einzustellen das der Filter mehr Oberflächenbewegung erzeugt ? ... oder noch besser eine Membranpumpe mit der du per AusströmunerStein bewegung ins AQ bekommst ? ...
 
Zurück
Oben