Get your Shrimp here

Sammelthread Blaue Tiger

hallo ralf,

denke mal das du mich ansprechen wolltest wegen der haltung der tiere auf akadama
oder?
halte die blauen tiger und die bees auf akadama,der rest auf schwarzen kies
und das nächste 60er wird mit nem soil aus japan bestückt,aber diesen bekommt man erst anfang märz
 
moin
ich hatte auch vorgesten noch überlegt, ob ich das mit den tiger auch mal ausprobiere. du bestätigst mir hiermit, das die tiere es vertragen.
ich habe halt probleme die jungen groß zu bekommen und bin mir fast schon sicher, das es am ph liegt. torf hat mich auf die dauer nicht überzeugt.
 
so wie steffi es schon sagte das es sich nicht nur aus ph,gh und kh zusammensetzt sondern noch andere faktoren ne rolle spielen
ob es bei dir alleine daran liegt is fraglich
was heißt bei dir probleme hochzuziehn?
 
moin
höstens eine woche, dann sind eigentlich immer alle jungen weg.
habe mir jetzt sogar einen blockfilter gekauft, obwohl ich mir sicher bin, das es ncht an belastetes wasser liegt, aber ich möchte alles ausschließen.
mein ph müsste bei den tiger ca. bei 7,5-8 liegen.
 
Hi Ralf,
wie sind deine WW,besonders der PH Wert in deinem Becken?

Meine tiger leben auf Sand,Kies und Lava,ich hatte sie auch schon auf Basalt,doch da sah ich rgendwie nur die Augen.
Meine WW in allen Becken PH 7,5,GH 11 KH 7
und in einem Becken (Kies) PH 7,5 GH 14 KH 8
Gerade habe ich wieder Nachwuchs gesichtet(ca 3-5 Tage alt) in allen Becken sind tragende Mädels.
Kein Soil nix.
meine blauen Tiger stammen alle aus folgenden Werten
Gesamthärte: 12°
Karbonathärte: 9°
pH-Wert: 8
Leitwert: 560µs
Temperatur: 21°C

Der Züchter filtert allerdings über nen Blockfilter,das mache ich nicht.

Grüßle
 
moin
kh 7
gh 12-13
ph 7,5-8
andere werte nitrat usw. alles null komma nichts
wie ich gerade schon angedeutet habe, habenn wir hier eigentlic gutes waasser.
 
Heyho!

Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung von meinen Wasserwerten, nur den PH Wert habe ich letzt gemessen. Er liegt bei 6,5 und ich halte dort die Blue Tiger von Scarecrow und Mr.Crabs, seit dem Stammtisch Süd. Eine Dame trägt mittlerweile schon Eier.

LG
 
moin
ich habe noch akadama und auch noch ein wenig soill über, mehr als ausprobieren bleibt mir sowies nicht über.:(

danke euch drei.
 
Glaube nicht das es am PH liegt.
Wie oft fütterst du wenn du kleine hast?
(was? Marke ist mir egal mich intressiert ob staubfutter oder nicht)
Ich halte die schon für recht gefräßig,wenn ich da so sparsam wie bei den red und yellow Fire füttern würde,käm da nix hoch.
 
moin
1xam tag, am we 2 mal.
aufzuchtfutter
mh also öfter füttern?
 
Hallo,

eine von meinen

attachment.php


viele Grüße

Rainer
 

Anhänge

  • bl-tiger.jpg
    bl-tiger.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 481
Ich fütter 2 mal amTag,das wird auch nicht der Grund sein,das keine Jungen hoch kommen,aber evtl ein kleines Puzzelteil.
Sonst mache ich eigentlich nichts ungewöhnliches,kein zusätzlichen Sauerstoff(Luftbetriebene Schwammfilter) usw.

@Rainer
ein sehr schönes Bild!
 
hallo steffi
danke für deine mühe.:danke:
ich probiere es einfach mal mit einem tieferen ph.
mehr oder weniger junge als vorher können es ja eigentlich nicht werden.


gutes foto
 
Ich drück dir fest die Daumen!
Das einzige was ich festgestellt habe ist,je weniger ich pansche und am Wasser rum mache,desto besser läufts.
Aber du bst ja kein Neuling,also wem sag ich das.(ist ja nix neues) :)
Ach ja ich wechsel nur noch kleine Mengen Wasser evtl läuft es deshalb besser als früher....und ich sauge nix mehr ab(Mulm)
Kann aber auch Einbildung sein ;)
 
@ rainer

schönes bild was du uns präsentiert hast
mit welchem fotowerk knipst du??
 
Hallo André,

Eos 400 D

viele Grüße

Rainer
 
Habe auch ein Paar Bilder von meinen Blauen...

Ich suche übrigens Yellow Fire, Nähe Hannover/Hildesheim. Falls jemand welche hat, bitte PN.
Danke.

LG mone


400_6236346438336166.jpg


400_6433636463646232.jpg


400_6364333434383436.jpg


400_3537623465343936.jpg
 
Zurück
Oben