Get your Shrimp here

Sam ist da ^^- - viele Bilder!-

*Sam

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
87
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.570
Ich bin Sam, 18 Jahre.
Seitdem ich 12 bin habe ich Aquarien, zeitweise bis zu 7 Stück.
Doch in meiner neuen Wohnung kann ich weder viele noch schwere Becken aufstellen, nur mein 80er habe ich gerettet und mir meinen Traum erfüllt, Channas :D. Doch da ich auch ein Ausweich-Becken brauchte hab ich noch ein 60er ins Bad gequetscht. Das wollte ich auch noch zu etwas Futtertierzucht benutzen, doch ich kann nicht mit Guppys, die sterben bei mir wie die Fliegen... In den 6 Jahren hatte ich schon 2 x Garnelen (Neocaridina, durchsichtig), doch in den Gesellschaftsbecken hielten sie sich nie besonders lange...
Nun will ich das 60er zur Garnelenzucht benutzen (und ja... da wird die ein oder andere im Channa-Becken landen).

Außer den Becken in meiner Wohnung pflege ich noch ein Becken für meine Mutter, dieses steht in ihrem Büro.
Auch habe ich noch ein Terrarium mit Jungferngeckos (Lepidodactylus lugubris) und so um die 50 gefiederten Freunde (bei mir piepts! :ausla:) denen hab ich sogar 2 Zimmer meiner Wohnung überlassen (wobei ich mit dem Wintergarten eh nix hätte anfangen können). (2 Katzen gehören mir auch noch, leben aber bei meiner Mom.)

Nun zu den Becken die nix mit Nelen zu tun haben...
80 cm Channa
(6 Channa aff. gachua "Assam", 1 Rüsselbarbe 6 cm, und 3 Antennenwelse )

8979216ams.jpg


8979217bft.jpg


8979218pae.jpg


8979219ywp.jpg


8979220dtu.jpg


8979221gyl.jpg


8979222rjw.jpg


80cm Gesellschaftsbecken
Das steht im Büro meiner Mutter!
17 Kardinälchen
1 Leopardbärbling
5 Marmorpanzerwelse
3 Ancistrus

8979290ogk.jpg



Für die Nelen mach ich gleich mal einen eigenen Thread auf!
Man liest sich!
winke.gif
 
Wow, du scheinst ja nen richtigen Mini-Zoo zu besitzen.. ;) :D
Hast du den Vogelpark Walsrode bei dir zuhause oder wie kommts zu 50 gefiederten Freunden? ^^
Aber erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß
Micha
 
Hihi, ja im VP Walsrode hab ich Praktikum gemacht, leider suchen die grad Jungs, sonst hät ich da Ausbildung gemacht *seufz*.

Für mich ist der Zoo auch normal ^^-
 
Ne Freundin von mir hatte dort ne Ausbildung angefangen.
Die durfte ständig ihrem Gehalt hinterher rennen.. ;) :D
Was für gefiederte Freunde hälst du denn?

Gruß
Micha

wieso du etwa nicht ?? ... ich dachte das ist hier normal ;) (mein Zoo Link dazu siehe meine Signatur)
Ich hab nur mein großes MW-Becken und die drei 10Liter Cubes.. ^^
 
Hallo Sam.

Hast du es bei den Futtertieren mal mit Endlern oder Endler-Guppy-Hybriden versucht?


Liebe Grüße
Anneke
 
'Ihrer' kommt von Samantha ;)

1.1 Singsittiche,
3.1 Bourkesittiche,
1.1 Diamanttäubchen,
2.2 Katharinasittiche

3.3 Kanarienvögel,
2.2 Zebrafinken,
3.3 jap. Mövchen,
0.1 Magellanzeisige,

2.2 mex. Hausgimpel
und

2.2 Ringelamadinen

Wobei mir grad auffällt, die Jungvögel sind ja auch letztens ausgezogen, es sind also wirklich nur noch die Oben genannten. Allerdings haben die täubchen grad ein Ei.
 
Nach der letzten Schote mit den Guppys hab ich von denen due Schnauze erstmal getrichen voll. :rolleyes: Alle Jungen die noch da waren hab ich den Channas gegeben...
 
Ah,das Channa-Becken weckt Erinnerungen an "Damals",als ich die gezüchtet hab.
Willkommen und viel Spaß beim Lesen/Schreiben.
 
Zurück
Oben