Get your Shrimp here

sakuras wann? wo? wie?

bixler

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jul 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.716
tach liebe garnelen freunde,

komme aus potsdam und muss mit erschrecken feststellen das es bei uns entweder keine zooläden mehr gibt oder in der umgebung die händler (z.b. in berlin) astronomische preise haben wollen für garnelen, fische, etc. (eine redfire für 4.99€,für mich unglaublich)

deshalb denk ich mir brauch ich garnicht erst zu überlegen in einer dieser läden nach sakuras zu fragen, um dann vielleicht einen 2stelligen betrag hören zu müssen.

meine fragen deshalb an dieses von mir gern verfolgte forum:
kann mir jemand sagen woher ich schöne sakuras zu einem guten preis bekomme?
hat vielleicht jemand welche abzugeben?
bin ich zu vermessen überhaupt zu fragen ob es möglich ist sakuras unter 5€ zu bekommen?

würde mich über antworten freuen!
schöne grüße aus der landeshauptstadt
 
Schau doch mal bei E*** in den Kleinanzeigen. Also ganz ehrlich, Red Fire bekommste du da schon für 1€ und drunter. Muss man sich natürlich vor Ort von der Farbe überzeugen aber was macht man nicht alles für die Tierchen ;)
 
meine sakuras kamen 1 euro pro stück ;)

ich hab die auch aus der besagten Kleinanzeigen seite! in berlin geben sehr viele garnelen ab! auch richtige raritäten...
 
hallo,

Schau mal in den Shops auf dem Garnelenforum Banner nach.

Lg Sascha
 
Hallo

Ich kann dir da das sicherlich bekannte Auktionshaus empfehlen. Wenn nicht bekannt einfach mal googeln: wirbellose auktionen;)
Habe dort schon sehr schöne Tiere zu einem fairen Preis erworben.

Gruß Florian
 
hallo,

Es gibt auch Super Sakuras von privaten Züchtern, und Haltern, die sind bei weitem nicht so Teuer wie wo anders.
Oder in E**y kleinanzeigen.


Lg Sascha
 
ja cool erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten!
toll wie man sich hier um die neuankömmlinge kümmert ;)!
scheint so als wurde die kleinanzeigenseite wirklich ein guter platz zu sein solche tiere zu erstehen!
da schließt sich mir nun die nächste frage an.
wie sicher is denn der versand um diese jahreszeit(temperatur,verpackung,usw.)?
 
ja cool erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten!
toll wie man sich hier um die neuankömmlinge kümmert ;)!
scheint so als wurde die kleinanzeigenseite wirklich ein guter platz zu sein solche tiere zu erstehen!
da schließt sich mir nun die nächste frage an.
wie sicher is denn der versand um diese jahreszeit(temperatur,verpackung,usw.)?
 
Denk mal, das kommt auf den Verkäufer und die Post an. Aber Risiko bleibt sicher.
Ich habe vorgestern welche bekommen, die waren BESTENS verpackt: Riesen Karton, darin eine Styroporkiste, zwischen beiden dick mit Zeitung ausgestopft, in der Stryrokiste noch ein Heatpack und auch Zeitungen und ´ne Schaumstoffmatte - dadrin erst die Garnelen in doppelter Tüte. Die Garnelen waren und sind Topfit, das Wasser hatte 17° - trotz der super Verpackung! Sie waren nur einen Tag unterwegs.
 
ja cool erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten!
toll wie man sich hier um die neuankömmlinge kümmert ;)!
scheint so als wurde die kleinanzeigenseite wirklich ein guter platz zu sein solche tiere zu erstehen!
da schließt sich mir nun die nächste frage an.
wie sicher is denn der versand um diese jahreszeit(temperatur,verpackung,usw.)?
 
sry mein browser spinnt grad rum änder das sofort

@rubitin: hattest du die garnelen über expressversand bestellt?
es ist wahrscheinlich generell ratsam diese versandart zu wählen oder?
 
Ich bestelle meine Garnelen immer nur per Expressversand und die waren dann immer am anderen Morgen bei mir... Ich hatte noch NIE Ausfälle bisher. Es kommt aber auch auf den Züchter/Verkäufer an...
 
Nein, per "normalen" DHL Paketversand. Aber wie gesagt, es war super verpackt!
 
Zurück
Oben