Get your Shrimp here

sakuras oder red fire?

chokoli

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.132
Ein Hi an alle. (auch die genervten ;-) )
Mir ist klar, dass die Frage warscheinlich schon 1000x gestellt wurde aber ich brauch ne Bestätigung von Menschen, die sich mit sowas auskennen. :-)
Ich hab in meinem AQ ein "paar" Garnelen, von denen ich mir nicht sicher bin, wecher Art sie angehören. Ich vermute es sind red fire. Die Mädels sind rot und durchsichtig) die Jungs ziehmlich blass. Ich versuch noch Bilder anzuhängen, ich hoff es klappt.
Ich hab leider im www keine klaren und eindeutigen Bilder gefunden, also bitte ich um eure hilfe
Lg
Chokoli
 

Anhänge

  • 20130120_171841-1.jpg
    20130120_171841-1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 109
  • 20130120_171741-1.jpg
    20130120_171741-1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 101
Hallo,

Sakura sind nach meinen Informationen intensiv gefärbte Red Fire ;) Wenn selbst deine Mädels durchsichtig sind, dann spricht das für Red Fire.
 
Hi,

Jawoll, das sind Red Fire. :)
 
Hallo,Sakuras sind deckend und kräftig gefärbte Garnelen ohne Rückenstrich.Außerdem ist das intensive rot erbfest.Die Nachzuchten haben also auch ein kräftiges rot.Wie von den anderen schon gesagt hast du Redfire.Du kannst aber ein besseres rot durch selektieren erreichen.Gruß Patrick
 
ich kenn mich mit Red Fire zwar nicht aus, aber wenn ich mir das 2. Bild anschaue sehen die nicht aus wie Red Fire
 
Huhu,

doch das sind Red Fire, nur recht blass gefärbte. Red Sakuras sind richtig deckend rot, teilweise auch mit einem markanten, helleren Rückenstrich. Da kannst du nicht durch den Körper gucken. Schau dir mal oben die Garnele an, die im Slogan des Garnelenforums über dem "GA" zu sehen ist. Das ist eine Red Sakura.
Desweiteren sind Red Sakuras einfach Red Fires, die auf deckenderes Rot hin gezüchtet wurden. :)
 
ImageUploadedByTapatalk1358981913.087910.jpg Sakura mit Nachzuchten im Hintergrund


Gesendet von Fresi's iPhone
 
danke

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe. :D Die Helleren sind die Jungs.
 
Hallo

sind wirklich sehr schwach ausgefärbte Red Fire !!!! als Ausgangsstamm für Sakura würde ich mir da was anderes nehmen.

Gerhard
 
Hallo,Sakuras sind deckend und kräftig gefärbte Garnelen ohne Rückenstrich.

Der Rückenstrich tut nichts zur Sache, ob eine Garnele eine Sakura oder RF ist; manche mögen ihn, manche nicht. Sakura (oder auch RF) sinds trotzdem. ;)

Im Übrigen sind auch RF schöne Garnelen und nicht minderwertig ggü. Sakuras, außer im Preis; es soll Liebhaber geben, die RF lieber haben als deckend gefärbte Rothäute, und gar nicht auf deren Selektionszucht aus sind. *psst*
 
Zurück
Oben