Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sakuras oder red fire?

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von chokoli, 23 Januar 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. chokoli
    Offline

    chokoli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    chokoli 23 Januar 2013
    Ein Hi an alle. (auch die genervten ;-) )
    Mir ist klar, dass die Frage warscheinlich schon 1000x gestellt wurde aber ich brauch ne Bestätigung von Menschen, die sich mit sowas auskennen. :-)
    Ich hab in meinem AQ ein "paar" Garnelen, von denen ich mir nicht sicher bin, wecher Art sie angehören. Ich vermute es sind red fire. Die Mädels sind rot und durchsichtig) die Jungs ziehmlich blass. Ich versuch noch Bilder anzuhängen, ich hoff es klappt.
    Ich hab leider im www keine klaren und eindeutigen Bilder gefunden, also bitte ich um eure hilfe
    Lg
    Chokoli

    Anhänge:

  2. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.317
    SummerBreeze 23 Januar 2013
    Hallo,

    Sakura sind nach meinen Informationen intensiv gefärbte Red Fire ;) Wenn selbst deine Mädels durchsichtig sind, dann spricht das für Red Fire.
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    11.269
    Garneleneier:
    159.146
    Wolke 23 Januar 2013
    Hi,

    Jawoll, das sind Red Fire. :)
  4. Pascal1994
    Offline

    Pascal1994 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    416
    Pascal1994 23 Januar 2013
    Also es sind Red Fire.
  5. Patrick M
    Offline

    Patrick M GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    121
    Garneleneier:
    536
    Patrick M 23 Januar 2013
    Hallo,Sakuras sind deckend und kräftig gefärbte Garnelen ohne Rückenstrich.Außerdem ist das intensive rot erbfest.Die Nachzuchten haben also auch ein kräftiges rot.Wie von den anderen schon gesagt hast du Redfire.Du kannst aber ein besseres rot durch selektieren erreichen.Gruß Patrick
  6. Lechner
    Offline

    Lechner GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    624
    Lechner 23 Januar 2013
    ich kenn mich mit Red Fire zwar nicht aus, aber wenn ich mir das 2. Bild anschaue sehen die nicht aus wie Red Fire
  7. smartie
    Offline

    smartie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    148
    Garneleneier:
    3.552
    smartie 23 Januar 2013
    Huhu,

    doch das sind Red Fire, nur recht blass gefärbte. Red Sakuras sind richtig deckend rot, teilweise auch mit einem markanten, helleren Rückenstrich. Da kannst du nicht durch den Körper gucken. Schau dir mal oben die Garnele an, die im Slogan des Garnelenforums über dem "GA" zu sehen ist. Das ist eine Red Sakura.
    Desweiteren sind Red Sakuras einfach Red Fires, die auf deckenderes Rot hin gezüchtet wurden. :)
  8. fresi
    Offline

    fresi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    51
    fresi 23 Januar 2013
    ImageUploadedByTapatalk1358981913.087910.jpg Sakura mit Nachzuchten im Hintergrund


    Gesendet von Fresi's iPhone
  9. chokoli
    Offline

    chokoli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    chokoli 24 Januar 2013
    danke

    Ich danke euch für eure schnelle Hilfe. :D Die Helleren sind die Jungs.
  10. JoGerhard
    Offline

    JoGerhard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    1.203
    JoGerhard 24 Januar 2013
    Hallo

    sind wirklich sehr schwach ausgefärbte Red Fire !!!! als Ausgangsstamm für Sakura würde ich mir da was anderes nehmen.

    Gerhard
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    11.269
    Garneleneier:
    159.146
    Wolke 24 Januar 2013
    Der Rückenstrich tut nichts zur Sache, ob eine Garnele eine Sakura oder RF ist; manche mögen ihn, manche nicht. Sakura (oder auch RF) sinds trotzdem. ;)

    Im Übrigen sind auch RF schöne Garnelen und nicht minderwertig ggü. Sakuras, außer im Preis; es soll Liebhaber geben, die RF lieber haben als deckend gefärbte Rothäute, und gar nicht auf deren Selektionszucht aus sind. *psst*
  12. +Tim+
    Offline

    +Tim+ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    52
    +Tim+ 24 Januar 2013
  13. kasselkrebs
    Offline

    kasselkrebs Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    302
    Garneleneier:
    2.270
    kasselkrebs 25 Januar 2013
    Hallo,
    schau mal hier die Einteilung ist nach langer Diskussion entstanden.
    vom Foto her würde ich dein Weibchen als N3 einteilen soweit man das erkennen kann.

Diese Seite empfehlen