Get your Shrimp here

Sakuras haben grüne Eier?

Specki666

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
79
Bewertungen
10
Punkte
0
Garneleneier
2.403
Hallo,
ich sehe gerade dass ein paar meiner Sakuras grüne Eier haben.
Ist dies normal? Müssten die nicht eigentlich Orange sein?

Ich hab vor einem Jahr einen Stamm erworben, habe diesen nicht wirklich selektiert und habe inzwischen in dem Becken Garnelen von super schön rot bis hin zu sehr schlechter Red Fire Färbung.
Habe jetzt 12 Tiere aussortiert in ein anderes Becken. Diese sind alle sehr kräftig rot gefärbt und wollte hier in dem Becken etwas selektieren und alles was nicht schön rot ist wieder ins andere Becken geben.

Aber wieso sind dort jetzt welche mit grünen Eiern?
Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Danke.
Gruß
Specki
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich bei meinen YF / RF / Wildform der Heteropoda durchaus unterschiedliche Eifarben vorfinden kann. Mal sind sie Orange, mal Schwarz und manchmal Gelb. Ob aus diesen Eiern etwas "Besonderes" (besonders sind alle Tiere) wird, vermag ich leider nicht zu sagen, da in meinen Becken dafür immer zuviele Jungtiere rumwuseln, als dass ich sie den Würfen zuordnen könnte.

PS: Kleiner Tipp, bevor du etwas postest, kannst du auch eine Vorschau aktivieren, dann passieren solche Formatierungsfehler nicht.
 
hi Specki,

ganz normal. Bei meinen Sakuras war die Aufteilung etwa 50/50 gelb/grün.
 
Hallo mir ist vorhin auch aufgefallen das meine sakura teils gelbe teils grüne teils orange teils schwarze eier tragen/kann aber auch daran liegen das ich meine reed bees black bees tiger verschiedene sorten kurzzeitig zwischenlagern musste weil ein Becken auf einmal nen riss hatte musste ich schnell handeln war aber nur 2-3 stunden zusammen aber kann ja manchmal schon reichen...wobei mir eigentlich nicht bekannt ist das sich sakuras mit reed bees(black..tiger...paaren kann???jemand schonmal was darüber gehört eigene erfahrungen gemacht??l.g
 
Hi coolbozo,
esvereinfachtdaslesenungemeinwennmanseinetexteeinigermaßenformatiertundsatzzeichenbenutzt.

Nein, bis auf wenige unbestätigte Ausnahmen wird Dir jeder sagen, daß Neocaridina sich nicht mit Caridina verpaaren.
Die Eierfarbe hat bis auf eine mir bekannte Ausnahme (Taiwaner) nix zu sagen.
Man kann an den Eiern häufig erkennen wie lang es etwa noch dauert bis zum Schlupf, bzw man kann anhand der Eifarbe eine Aussage treffen ob ein Tier frisch tragend oder kurz vorm Entlassen ist.
Besonders ist mir das bei Nigerianischen Schwebegarnelen aufgefallen. Da geht die Eifarbe von frisch Gepreßt nach Entlassen von grün über braun nach durchsichtig und durchsichtig mit erkennbaren Augen. Sogar die Form verändert sich bei denen von Kugelrund nach Eiförmig.
 
Zurück
Oben