Get your Shrimp here

Sakura und Red fire Garnelen

Garnele96

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
275
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
8.099
Hallo zusammen,

vermehren sich Sakuras mit Red fire Garnelen?
 
Hallo!
Da es sich um die gleiche Art mit unterschiedlich gedeckten Farben handelt auf jeden Fall.
Google mal nach Kreuzungstabelle Garnelen.

LG!
Patrick
 
Ok, danke dann werde ich zu meinen normalen Red fires (11 Männchen) 5 Sakura Weibchen dazukaufen. :)
 
Du kannst aber auch bei unserer >> Kreuzungstabelle << mal gucken...
 
Ah, ok danke.

Ich kann dort aber leider nur die einfache Red fira Garnele entdecken?!
 
Ah, ok danke.

Ich kann dort aber leider nur die einfache Red fira Garnele entdecken?!

Red Fire sind, wie bereits geschrieben, die gleiche Art wie Sakura. Sakura bezeichnet lediglich die Intensität der Färbung (ist kein fester geschützter oder definierter Begriff). Es handelt sich bei beiden um Neocaridina heteropoda (var. Rot).
 
Hallo!
Versuchst du mit den 5 Sakuras eine höhere Farbintensität zu erreichen?
11 Männchen? Normalerweise wird einem ja immer ein Geschlechtermix verkauft.

Um eine höhere Farbintensität zu erreichen wirst du dann aber selektieren müssen.
 
Ich hab´s auch schon erlebt, dass nur die hübschen Weibchen im Verkaufsbecken zu sehen waren.....
 
Hallo Sailor1981,

nein, ich hatte einen etwas "doofen" Start mit Garnelen, denn ich hatte keine Männchen, als ich mit Garnelen anfing .... dann kaufte ich mir Männchen dazu, aber es starben die Weibchen ganz plötzlich, weil ein Javafarn im Boden gammelte. Nun hab ich nur noch die 11 oder 12 Männchen :D und möchte mir Weibchen kaufen. Bei Z** und Co gibts grad nen Angebot, "5 Sakuras für 10 Euro", da will ich mal zuschlagen. Der Verkäufer sagte auch, dass er mir auch trächtige heraus fangen kann. :)

Jetzt hoff ich, dass es entlich mit dem Nachwuchs klappt ;)
 
So.

Hab 5 trächtige "dicke :D" Sakuras bei Z** und Co (5 €) gekauft und hab auch einen noch ganz kleinen blinden Passagier zwischen den Pflanzen gratis dazubekommen :)
Hoffe jetzt mal, dass es klappt.
 
na dann drück ich dir mal die Daumen Julian ?

Was denn für einen blinden Passagier *neugierig frag*
 
Danke Cora,

Der blinde Passagier ist eine Junggarnele.

:) Ich hab schon beobachten können, wie kleine "geschlüpft" sind. :)
 
Gibt es denn schon Fotos von den kleinen =) War die Junggarnele auch eine Sakura?
 
Ja, gibt es.

Ich werde jetzt aber ein neues Thema eröffnen, in dem ich mein Becken genau erklären werde. Link folgt gleich ;)
 
Oh, poste den Link dann mal bitte hier
:fr:
 
Zurück
Oben