Get your Shrimp here

Sakura Sunkist Garnele Grade SS- Neocaridina heteropoda var. "Orange"

skorpinoxx

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.700
Hallo,

bin heute beim stöbern auf diese Garnelenart aufmerksam geworden.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Garnelenart?

Finde orange einfach toll und bin am überlegen ob ich mir diese Garnelenart zulegen werde.

Bei mir ist es gerade so, dass ich in meinem 30ger Cube noch Blue Pearl Garnelen habe.

Ist es möglich diese beiden Garnelenarten ohne Probleme in einem Becken zu halten?

Vermutlich würden sie sich gegenseitig paaren und es würden Mischlinge entstehen?

Lg



https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/331530_510129035668205_1691955137_o.jpg
 
Hi,

das ist ja mal ein abenteuerlicher (Marketing-)name (oder kurz: Händlergeschwätz).
Ja, N. heteropoda Farbschläge kreuzen sich mit White/Blue Pearl.
 
ich wäre da ein bisschen skeptisch, ob das orange im foto nicht bisserl berarbeitet ist ;) soweit ich weiß, sind die etwas heller und gehen ein wenig ins honiggelbe (aber berichtigt mich!)

und ja, die beiden müssten sich kreuzen und es kommen wohl unspektakuläre, aber auch unberechenbare farbformen dabei raus .
 
chon wieder wird die Grade-Einteilung der Bees auf Neos übertragen... Mei, wie das nervt... Und Verwirrung schürt grad bei Neulingen -.-
 
Das Bild ist ganz klar bearbeitet, da wurde farblich gut an den Reglern gedreht. Es ist eine, sagen wir mal "gut gefärbte" Orange Sakura - mehr nicht.
Ich finde auch so manches mal die Bezeichnungen einfach nur verwirrend - aber so lässt es sich nun mal besser verkaufen und "Neulinge" zumeist
hinters Licht führen.
 
An dem Bild wurde sicherlich etwas gemacht. Das die in echt dann später nicht so aussehen, davon gehe ich mal aus.
Habe mir eben die Mandarinengarnelen, Orange Fire Garnelen und die Orange Sakura Garnelen angeschaut.
Und glaube dass diese Garnelenart wohl die intensivste Färbung hat, eben wie Crissi sagt, "gut gefärbte Orange Sakura" Garnele.

Wollte eben auch gerade wissen, ob jemand schon Erfahrung mit denen gemacht hat:) Ob sie auch wirklich gut gefärbt sind.
Der Shop bietet auch schon trächtige Weibchen an, damit hätte man auch schnell nen eigenen Stamm zusammen.
Aber ein eiertragendes Weibchen zu versenden ist wohl nicht so toll, oder spielt das keine Rolle für die Garnelen?
 
Hi,
die tragenden Weiber die ich schon mal dabei hatte, habe diese auch weiter getragen und entlassen.
Normalerweise macht es nicht viel aus, denke aber es ist von Tier zu Tier vielleicht unterschiedlich.
 
Hi,
an diesem Angebot passt so einiges nicht. Eine Sunkist Garnele, eigentlich gebräuchlicher Name für Caridina Propinqua /neu thambippillai, hat absolut nichts mit einer Orange Sakura (Neocaridina heteropoda) zu tun. Sehr interessante Kombination der Namen.

Was der Verkäufer Dir dann schickt sucht er sich wahrscheinlich selbst aus;).

Gruß
Dirk
 
Hi,

Ich habe da so eine Vermutung, welcher Shop gemeint ist, und wenn er es ist, würde ich die Finger von lassen.

Edit: Ja, genau den Shop meinte ich. Wenn du was Gutes tun willst, meide den Laden. Es gibt genug negative Erfahrungsberichte der User hier, die wohl irgendwo mit dem Laden zusammenhängen müssen.
 
Ja Achim, ich habe einfach nach der originellen Bezeichnung gegoogelt und kam dann direkt zum Shop. Hab mir spaßenshalber auch noch die Kundenbewertungen durchgelesen - man, da gehen ja ordentlich Gutscheine raus! ;)
 
Ach wie blöd, will mich nicht extra Anmelden um die Bewertungen zu lesen. Sonnst kommen die noch auf die idee ich währe ein potentieller Kunde....
Aber abenteuerliche Preise haben die ja teilweise... in beide Richtungen...
 
Die Bewertungen kann man auch als Nicht-Kunde sehen, wäre ja sonst sinnlose Aktion. Ist halt nur latent auffällig, dass sie durch die Reihe weg überschwänglich positiv sind. :o
 
Jetzt hab ich sie auch gefunden, aber das sind ja allgemeinen Shop-Bewertungen, schad, hatte gedacht man könnte Bewertungen zu den einzelnen Tieren sehen, aber wat solls, man kann ja nicht alles haben.
 
"
Bewertung vom 02.08.2012
Gesamtwertung:5.00 / 5
Hallo,Top,werde jetzt mein Aquarium eine Woche einfahren,dann werde ich eine Garnelen-Bestellung bei ihnen tätigen,Gruss Stephan
"

Wie toll, dass Bewertungen vorm Kauf der Tiere abgegeben werden, oder wie ist diese zu verstehn?
 
gibt da ja auch Aquarien und Zubehör, daher kann man die Bewertung schon verstehen. ...aber eine Woche? ....
 
"
Bewertung vom 02.08.2012
Gesamtwertung:5.00 / 5
Hallo,Top,werde jetzt mein Aquarium eine Woche einfahren,dann werde ich eine Garnelen-Bestellung bei ihnen tätigen,Gruss Stephan
"

Wie toll, dass Bewertungen vorm Kauf der Tiere abgegeben werden, oder wie ist diese zu verstehn?

Die erste Ladung wurde wohl schon umgebracht:faint:
 
Zurück
Oben