Get your Shrimp here

Sakura sterben ohne ersichtlichen Grund

So wie ichs verstanden habe sind die Pflanzen schon seit Wochen drin?
Dann brauchst du sie nicht mehr rausnehmen ;)

Gruß Peter

Warum sollte man die Pflanzen mehrere Wochen wässern und dabei täglich das Wasser wechseln? Damit ja bekanntlich in dieser Zeit alle Giftstoffe ect. aus der der Pflanze sozusagen gespült werden.. Nun wässert man die Pflanzen nur 4 Tage.. Es kann gut sein, dass die gröbsten Giftstoffe raus sind.. Trotzdem geben die Pflanzen welche in kleinen Mengen ab.. Und bei nur 5l Wasserwechsel die Woche bleiben doch die meisten Giftstoffe im Wasser.. Und so können doch auch nach Wochen Tiere an diesen Stoffen Schaden nehmen...

PS: ich bin Botaniker oder sonstiges es ist nur eine logische Überlegung von mir...

Also wenn wie beschrieben, die Pflanzen schon 3 Wochen im Aqua sind, denke ich persönlich das diese schon ausgewaschen sind. Nochmal 2 Wochen wässern, das sind dann ja schon 5 Wochen. Wäre mir persönlich zuviel bzw. völlig übertrieben. Aber jeder kann machen was er will ;) Bin auch kein Botaniker
Ist wahrscheinlich dann wenigstens absolut sicher ;)
 
Mal ne kleine Verständnisfrage: Wenn sie schreibt, dass sie eine tote, bepelzte Garnele aus dem Aquarium gefischt hat, deutet das dann nicht unbedingt auf Pilze hin? Hätte ich jetzt gedacht :confused: Wächst da auch sonst was auf den Leichen, wenn die ein paar Tage nicht entdeckt werden? Wobei das nicht optimale Wasser die Garnelen bestimmt anfälliger macht.
 
Zurück
Oben