Get your Shrimp here

Sakura Nachwuchs mit bräunlich durchsichtiger Färbung verkaufen

apocalyptic

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.710
Hallo zusammen,

Ich habe nun schon seit Anfang des Jahres ein 30l Aquarium mit 5 Amanos und mittlerweile ca. 120 Sakura Garnelen.:leaving:
Folglich möchte ich jetzt einen Teil der Garnelen verkaufen bzw. verschenken.
Da der Großteil eine durchsichtige braune/ rote Färbung hat, weiß ich jetzt nicht genau ob ich die immer noch als Sakura Anbieten kann:confused:, schließlich erwartet man ja das die Garnelen rot sind. Sind meine dann Naturfarben oder wie genau kann ich die Beschreiben? Und meint ihr ich bekomme die Tierchen los?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.:pray::thumbup:
 
Bei Neocaridinas ist eine Selektierung oft unverzichtbar. Dementsprechend hat sich die Qualität bei dir "verschlechtert" und ein Großteil wird eine normale Red Fire Garnele sein. Bilder wären nicht schlecht.

MfG Mathes


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sofern deine Ausgangstiere Sakura sind, kannst du sie als ausselektierte Tiere aus Sakurastamm anbieten.
 
Ich habe ein zweit Aquarium in dem ich den Sakura Nachwuchs mit einer rot Färbung hinein mach. Aber dennoch bleibt ja der Teil mit der bräunlich durchsichtigen Färbung, das die sich ebenfalls vermehren ist ja klar. Aber ich konnte die ja schlecht von Anfang an töten..

Hier ein paar Bilder (ich hoffe das geht so):
IMG_2786.JPG
http://www.garnelenforum.de/board/a...4/?temp_hash=f3dbb48bd453e1773e6d9ba350bda54a
FullSizeRender (2).jpg
http://www.garnelenforum.de/board/a...5/?temp_hash=f3dbb48bd453e1773e6d9ba350bda54a
FullSizeRender.jpg
http://www.garnelenforum.de/board/a...6/?temp_hash=f3dbb48bd453e1773e6d9ba350bda54a
 
Diese Tiere haben in meinen Augen nichts mit Sakura zu tun (optisch), ich würde sie nicht als solche anbieten.
 
Hallo,
bei den Bildern bezweifele ich überhaupt ob du dir wirklich Sakura gekauft hast oder ob du dir hast RedFire andrehen lassen hast. Die Abgebildeten Garnelen kannst du höchsten als farblose RedFire verkaufen. Poste doch mal bitte ein Bild von einer tiefroten Garnele aus deinem Becken um sich mal ein Bild machen zu können.

LG Thomas
 
Diese Tiere haben in meinen Augen nichts mit Sakura zu tun (optisch)
Da die Bezeichnungen bei den Neocaridinas nur verschiedene Phänotypen/Farbgebungen benennen, sind es keine Sakuras.
Genetisch ist eine Sakura keine andere Art als eine Red Fire, Yellow Fire oder Blue Dream. Es ist nur eine andere Farbform.

Dies nur als Ergänzung ;)
 
Da die Bezeichnungen bei den Neocaridinas nur verschiedene Phänotypen/Farbgebungen benennen, sind es keine Sakuras.
Genetisch ist eine Sakura keine andere Art als eine Red Fire, Yellow Fire oder Blue Dream. Es ist nur eine andere Farbform.

Dies nur als Ergänzung ;)
Wenn man ganz genau sein will ist der Phänotyp die Ausprägung des Genoms und damit unterscheiden sich die Tiere durchaus genetisch. Allerdings nicht in der Unterart :no:
 
Zurück
Oben