Get your Shrimp here

Sakura mit blau oO ?

Vanedellchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
7
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.661
Hallo an Alle,

ich bin grad erst neu hier und hab schon mal ein Frägelchen an euch. :)
Ich habe Mitte November mein erstes Aquarium eingerichtet und es Ende Dezember mit einer 10er Gruppe Red Fire's besiedelt.
Eine hatte nach wenigen Tagen das zeitliche gesegnet aber der Rest ist wohl auf und ein Weibchen trägt seit einer Woche seine ersten Eier.
Am 12.01 habe ich eine Garnelenlieferung bekommen um die Gruppe noch aufzustocken.
10 Larry-Garnelen die ebenfalls alle wohl auf und super hübsch sind und 4 Sakuras für den Farbkick.
Eine davon kam leider nicht lebend an und eine weitere schwächelte.
Genau wegen dieser schreibe ich auch.
Ich glaube sie erholt sich langsam obwohl sie immer noch hauptsächlich still auf einer Stelle hockt und nur wenig zu fressen scheint.
Allerdings wunderte mich von Anfang an die Farbe.:arrgw:
Statt einem tief knalligen Rot wie die Anderen ist sie an Kopf und Schwanz dunkelrot und im Rücken eher bläulich.
Auf dem Bild ist sie noch etwas blasser als jetzt.
Ich werde versuchen noch ein besseres Bild zu machen will sie aber nicht unnötig stressen.
Gibt es solche Farbabweichungen bei Sakuras oder ist sie gar keine Sakura?? :confused:

Schon mal danke für eure Antworten und liebe Grüße,:)
Vanessa
 

Anhänge

  • DSCF3510.JPG
    DSCF3510.JPG
    359 KB · Aufrufe: 207
Hallo Vanessa,

als ich meine Horde in der Schüssel hatte, um sie nach und nach an mein Wasser zu gewöhnen hatte ich auch drei Exemplare dabei, die mir eher blau, statt rot vorkamen.
Nach einem Tag sind diese Tiere die am besten gefärbten.
Mach dir also erstmal keine Sorgen, bring die kleine durch und wenn es ihr gut geht, sehen und wissen wir sicher mehr.
 
Hallihallo,

die kleine Garnele hats überstanden und ist nun top-fit. :)
Je nach Lichteinfall ist die Blaufärbung an Rücken und Unterseite immer noch unterschiedlich stark zu sehen.
Im ganzen ist sie aber wesentlicher dunkler rot geworden.
Kommt so ein Farbfehler öfter vor?
Die Anderen sind durchgehend knalle rot.

liebe grüße
Vanessa :)
DSCF3609.JPG
 
Hallo,

zumindest hier im Forum werden immer mal solche Tiere gezeigt. Ich hab bei meinen Red Fire auch schon mal welche mit Blauschimmer gehabt, ist also nicht so ungewöhnlich. Das Blau ist aber glaube ich stimmungsabhängig. Soweit ich weiß hat es auch noch Niemand geschafft das erbfest zu bekommen.

MfG
 
Hallo,

na gut dann schaun wir mal wie launisch die Klene sich zeigt. :D
Danke für das Kompliment für die Fotos.Aber das geht auch nur so gut wenn ich sie aus dem Becken fische und das Licht gut ist ansonsten versage ich kläglich :D
 
Zurück
Oben