Get your Shrimp here

Süßwasserschwebealgenzucht

King Kong

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2010
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.197
Hi,
Ich fand im Forum nichts zur züchtung von Schwebealgen also dachte ich mir mach ich ein neues Thema :cool:. ich selber habe eine ca 3000 :eek: Liter große "Zucht" von Schwebealgen, die ich als Futter für meine 60 Liter umfassende Wasserflohzucht benutze.

Gruß
King Kong
 
hi King kong
3000 Liter, hast du dich nicht in einer 0 vertahn. Ich selber züchte Schwebealgen in einem großen Einmachglas um meine Garnelen damit zu füttern. Machst du das eigentlich rein Hobbymäsig oder verkaufst du auch zuchtansätze?

Gruß
Red Ruby
 
Hi,
ich habe das Wort Zucht extra in Anführungszeichen gesetzt, weil es sich bei meiner Zucht genauergesagt um einen gartenteich handelt.Und um deine andere frage zu beantworten, ich mache das nur Hobbymäßig und verkaufe sie nicht.

Gruß
King Kong
 
Hi,
Ich fand im Forum nichts zur züchtung von Schwebealgen also dachte ich mir mach ich ein neues Thema :cool:. ich selber habe eine ca 3000 :eek: Liter große "Zucht" von Schwebealgen, die ich als Futter für meine 60 Liter umfassende Wasserflohzucht benutze.

Öhm... und wie bringt uns das jetzt weiter?
Hütest Du das Geheimnis wie es geht oder kommt da noch was?
 
Hi,
natürlich erfahrt ihr wien ich züchte ,die algen bekommen bei mir sehr viel Licht und werden nicht künstlich gedüngt im becken sind ein paar fische nur deren Kot düngt die alge außerdem liegt eine Schicht herbstlaub im Becken. das Becken hat immer Außentemperatur.

Gruß
King Kong
 
Ich komme mir gerade ein wenig veralbert vor :arrgw:

mfg Rene

Geht mir ähnlich :hehe::hehe::hehe:
Aber so eine Zucht habe ich auch und sie funktioniert einwandfrei :D

Zum Thema verkauf :hehe:
Ich habe genug Wasser im Teich, was zahlt Ihr denn für einen Eimer voll
"Zuchtansatz" :D :P :D
Ne war nur Spaß, aber ich dachte auch da kommt jetzt was :D
 
Zurück
Oben