Get your Shrimp here

Süßwasser Minianemonen???

F0976

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
86
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
3.396
Hallo,

ich habe was sehr, für mich ungewöhnliches in meinen Cube entdeckt.
Auf einigen Pflanzenblättern sind so kleine Minianemonen drauf. Erst dachte ich, Pflanzenreste. Aber dann habe ich mit einer Lupe mir das ganze mal genauer angeschaut und war sehr erstaunt, das die Dinger wie Anemonen ihre vier Fangarme durchs Wasser wedeln und Kleinstviecher fangen und sich in den Körper stecken.
Wer weiss was das für lebewesen sind??
Foto kann ich leider nicht machen, ich bekomm die nicht scharf genug abgeschossen.

Greetz
 
Hi,

sowas habe ich heute morgen auch bei mir an meiner Scheibe beobachtet.Sie hat sich immer wieder zusammen gezogen.

MFG Lars
 
ta tendiere ich shortus zu
sind hydren und im übermaß gefährlich für die babynelen da sie diese verspeisen
auf keinem fall zerdrücken da es nesseltiere sind und aus jedem einzelnen stück wieder ne neue wächst
 
Danke für die Antworten,

ich werde erstmal beobachten wie viel ich voon den Hydren habe. Sollten die zum Problem werden, muss eine SSS ran. :)

Greetz
 
Zurück
Oben