Get your Shrimp here

Süßwasser-Garnelen (GU TierRatgeber)

harry3

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
594
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
10.763
Hallo,

ich habe mir dieses Buch ("Süßwasser-Garnelen (GU TierRatgeber)") bei Amazon gekauft. Es kostet mitsamt Versand weniger als 10€, ist also wirklich ein Schnäppchen.

Auf 60 Seiten wird auf folgende Themen eingegangen:

  • Allgemeines zu Garnelen (Aufbau, Arten, Kauf, Lebensräume, Porträts der wichtisten Arten,...)
  • Wie man Garnelen hält (Einsetzen ins AQ, das richtige AQ, Freilandhaltung, Vergesellschafung,...)
  • Fütterung, Erkrankungen, Zucht
Spitze sind auch die Bildtafeln auf denen z.B. auf einen Blick alle wichtigen Körperteile benannt werden oder auf denen man auf einen Blick die wichtigsten Erfolgstipps zur Haltung findet.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen, denn vor allem als Anfänger ist es schwierig, bei den 1000 verschiedenen Tipps im Forum die richtigen herauszupicken. In diesem Buch hingegen findet man alles wesentliche auf 60 Seiten zusammengefasst.

Und nochwas - ich möchte es auf keinen Fall unerwähnt lassen - die Fotos im Buch sind allesamt sehr gut gelungen, es macht Spaß durchs Buch zu blättern und einfach nur die Fotos anzuschauen!
 
Ihr hab doch hier im Garnelen - Forum das beste Buch überhaupt.
 
Und nochwas - ich möchte es auf keinen Fall unerwähnt lassen - die Fotos im Buch sind allesamt sehr gut gelungen, es macht Spaß durchs Buch zu blättern und einfach nur die Fotos anzuschauen!

Ja natürlich!! Die sind ja auch vom Chris Lukhaup....;)
 
Hallo,
ich habe auch das Büchlein. Für Anfänger durchaus geeignet weil alles wichtige für den Anfang gut beschrieben ist. Für gezielte Fragen sind mir aber die Erfahrungen der Forumsmitglieder lieber.

LG
Mike
 
Klar profitiert man später eher von einem Forum, wenn man die Grundlagen mal intus hat.
Aber die Grundlagen sollte man sich lieber aus einem Buch heraus beibringen.
Daher verstehe ich auch nicht, warum manche Leute glauben, das Internet könnte Bücher ersetzen.
Im Internet weiß man nicht wer was schreibt, jeder kann den größten Unsinn von sich geben, und findet vielleicht sogar noch seine Anhänger.
Natürlich kann auch in Büchern Blödsinn stehen, aber die Chance ist viel geringer, außerdem gibt es ja Rezensionen zu lesen, da weiß man dann schon sehr bald wie es um die Buchqualität bestellt ist! Und gerade bei bekannten Verlegern kann man von guter Qualität ausgehen, wie eben auch bei GU.

Für mich bleiben Bücher auch in Zeiten von Bits und Bytes unverzichtbar!
 
Zurück
Oben