Get your Shrimp here

Söchting Oxydator Ersatzteile und Funktion?

Nelenmom

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2015
Beiträge
107
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
9.855
Hallo Ihr Lieben,

ich betreibe jetzt seit gut 6 wochen den Söchting Oxydator Mini in meinem 25 Ltr Aquarium.
Es funktioniert aich wunderbar, jedoch finde ich das er immer recht schnell leer wird?!? So nach 4 Wochen?
Ich habe jetzt letzte Woche den kleinen Stift nachgefüllt mit der Lösung.
Meine Frage dazu jetzt, ist es mit einem Stift schneller leer als mit 2 Stiften? Und wo bekomme ich die Erstzstifte in der richtigen Größe?
Gibt es da noch irgendwelche Tips und Tricks dazu damit man günstiger wegkommt? Also ich habe gesehen das es die Söchting Lösung in verschiedene Prozent Menge gibt. Naja bin jetzt kein Chemiker.
Ausserdem habe ich bei Amazon nur ein Ersatzstift für 2,49 gesehen ich weiss aber nicht wie groß der ist, muss man den dann zerkleinern? Wie macht ihr das denn?

Vielen Dank für Eure Antworten Eure Steffi (Physik und Chemie war nie mein Ding)
 
Hallo.

Die Stifte brauchst du nicht tauschen.
Das ist der Katalysator.
Die Lösung sollte alle 4 Wochen leer sein.
Bei manchen geht es noch schneller.
Die Lösung sollte 3 oder 6% betragen. In kleinen Becken sind 3% aber ausreichend und verbrauchen sich nicht so schnell.

Ein Stift reicht auf deine Literzahlen vollkommen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ach ich dachte die sifte brauchen sich auf also werden kleiner und verschwinden irgendwann. Lösen sich auf!
 
Also ich habe die Katalysatoren seit etlichen Jahren in Gebrauch.
Aufgelöst hat sich noch keiner.
Und die Wirkung bzw. Ein anderes Verhalten am Oxydator wurde auch nicht festgestellt.

Lieben Gruß
Kim
 
Ah super danke, dann brauche ich ja bloß die Lösung holen. Das ist auch einfacher.
 
Zurück
Oben