Get your Shrimp here

Söchting Carbonator

Raggylana

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2014
Beiträge
66
Bewertungen
63
Punkte
10
Garneleneier
5.303
Hab mal eine etwas "dämliche" Frage bezügl. des Söchting Carbonators. Woran erkenne ich, dass das Ding funktioniert (ohne mir extra einen Test kaufen zu müssen)?
 
Wenn es tropft und CO2 entsteht funktioniert er. In wie weit er CO2 ins Becken bringt muss man messen per Test. Ich war aber zufrieden damit bin nur auf Gasflasche umgestiegen weil ich günstig an eine ran kam der carbonator hätte aber auch gereicht.
 
Seh ich dann kleine Gasbläschen oben auf der Kuppel? Im Moment hängt ein Tropfen am Gummistopfen des Fläschchens und unten sehe ich Gasblasen, nur oben seh ich nix. Ist das so ok?
 
Die Luft sammelt sich nur unter der Glocke da löst es sich im Wasser. Beim Carbonator steigt nichts auf. MfG André
 
Der Oxidator erzeugt doch O2 und nicht CO2? Oder irre ich mich.
Bei meinem Oxidator sehe ich manchmal sehr feine Bläschen austreten. Im Glasbehälter sehe ich aber nichts.
Die Flüssigkeit reagiert mit dem Katalysator (der kleine braune Stein) dadurch entsteht O2.
 
@edi86

Es geht hier um den Carbonator, der funktioniert ähnlich, jedoch wird da CO2 frei und nicht O2 :)
 
Der Oxidator erzeugt doch O2 und nicht CO2? Oder irre ich mich.
Bei meinem Oxidator sehe ich manchmal sehr feine Bläschen austreten. Im Glasbehälter sehe ich aber nichts.
Die Flüssigkeit reagiert mit dem Katalysator (der kleine braune Stein) dadurch entsteht O2.

Du meinst den Oxydator. der carbonator ist das ganze mit co2
 
Zurück
Oben