Get your Shrimp here

Säulenbuchenäste Aquarien geeignet?

Garnelenstick

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2017
Beiträge
21
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.808
Hallo zusammen!:thumbup:

Da ich in der nächsten Woche das bestellte 120 Liter Aquarium beim Zooladen abholen werde, mache ich mir natürlich bereits Gedanken über die Einrichtung! Ich habe mich dazu entschlossen, an deko bzw. Höhlen nur Holz, vielleicht auch etwas wie Ton oder Stein in das Becken zu lassen. Allerdings ist Holz im Handel meistens unbezahlbar, und da wir selbst einen großen, natürlichen Garten haben, würde mich mal interessieren, welches Holz geeignet ist. Gute Erfahrung habe ich bereits mit Korkenzieherweide, dementsprechend habe ich gleich mal losgelegt mit dem Sammeln, und habe schon einen guten Stapel zusammen. Doch nur ein Holz im Aquarium scheint mir etwas "langweilig", deshalb frage ich, ob man auch die Äste von SÄULENbuchen verwenden kann.

Hat jemand damit oder mit Eichenästen schon Erfahrungen gesammelt? Dann immer her damit!:yes::hurray:

( Das Becken wird nur von 1-2 Antennenwelsen, und meinen 8 Corydoras Pygmaeus aus dem 60 Liter besetzt werden.)


Ein paar Äste und Blätter wären schon bereit...

IMG_6088.JPG IMG_6090.JPG Perfekt für Aufbindpflanzen:pray:
 
Hei, je härter das Holz, desto besser geeignet.
Es muß aber ganz getrocknet sein, nicht mehr grün und dann wässern.
VG Monika
 
Wie auf den Bildern zu sehen, trocken ist das Holz, auch sehr sehr hart, fast schon wie Eiche...
 
Zurück
Oben