Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Säulenbuchenäste Aquarien geeignet?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Garnelenstick, 12 August 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Garnelenstick
    Offline

    Garnelenstick GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    751
    Garnelenstick 12 August 2017
    Hallo zusammen!:thumbup:

    Da ich in der nächsten Woche das bestellte 120 Liter Aquarium beim Zooladen abholen werde, mache ich mir natürlich bereits Gedanken über die Einrichtung! Ich habe mich dazu entschlossen, an deko bzw. Höhlen nur Holz, vielleicht auch etwas wie Ton oder Stein in das Becken zu lassen. Allerdings ist Holz im Handel meistens unbezahlbar, und da wir selbst einen großen, natürlichen Garten haben, würde mich mal interessieren, welches Holz geeignet ist. Gute Erfahrung habe ich bereits mit Korkenzieherweide, dementsprechend habe ich gleich mal losgelegt mit dem Sammeln, und habe schon einen guten Stapel zusammen. Doch nur ein Holz im Aquarium scheint mir etwas "langweilig", deshalb frage ich, ob man auch die Äste von SÄULENbuchen verwenden kann.

    Hat jemand damit oder mit Eichenästen schon Erfahrungen gesammelt? Dann immer her damit!:yes::hurray:

    ( Das Becken wird nur von 1-2 Antennenwelsen, und meinen 8 Corydoras Pygmaeus aus dem 60 Liter besetzt werden.)


    Ein paar Äste und Blätter wären schon bereit...

    IMG_6088.JPG IMG_6090.JPG Perfekt für Aufbindpflanzen:pray:
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 August 2017
    Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    457
    Garneleneier:
    14.077
    Mowa 12 August 2017
    Hei, je härter das Holz, desto besser geeignet.
    Es muß aber ganz getrocknet sein, nicht mehr grün und dann wässern.
    VG Monika
  4. Garnelenstick
    Offline

    Garnelenstick GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    751
    Garnelenstick 12 August 2017
    Wie auf den Bildern zu sehen, trocken ist das Holz, auch sehr sehr hart, fast schon wie Eiche...

Diese Seite empfehlen