Get your Shrimp here

Roter Wurm mit Ringeln...!!??

0815User

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2012
Beiträge
31
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.015
Ich krieg die Tür nicht zu!

Gerade meine Trumdeckelschnecken bekommen und beobachtet wie die aus dem Boden heraus nach oben "wurmartig" den Rüssel vorschieben...da taucht keine 3 Zentimeter daneben ein roter Rüssel aus dem Boden auf, greift was und verschwindet wieder!

Hab dann mit der Pinzette etwas gebuddelt und nen 4 cm langen Wurmbau aus Kies freigelegt. Sofort kam da auch einer raus und rannte um sein Leben. Er ist tief rot und in meiner geschockten Erinnerung auch geringerlt - wie bei beetlejuice!

Mach nun erst mal Jagd mit dem Absaugschlauch auf den Knaben. Trotzdem die Frage, wo kommt sowas her, was ist das und wie wächst das so schnell?!

Danke

brrr, da denkt man nix böses und dann sowas!
 
Grüß Dich,
das klingt nach einem Dennerle-Wurm, vollkommen harmloser Geselle, der wie ein Regenwurm den Boden lockert.

Du hättest ihn also besser im AQ gelassen.

Thomas

P.S. Ich bedaure es, dass solche Funde im AQ immer erst bekämpft werden, bevor man sich erkundigt was es denn ist.
 
keine Sorge, der ist noch drinne - steht nur unter Beobachtung.

Danke, dann darf der weiter wühlen!
 
Super ...

dann nehme ich Dich aus meinem PS im Geiste raus! :)
 
Hallo ihr Beiden,

habt ihr denn mal ein Foto von so einem Dennerle Wurm?
Wie kommt man an so einen Gesellen? Kann es auch ein Glanzwurm gewesen sein?
 
Hallo,

für ein Fote schmeiß mal google an ... Bildersuche.
Ansonsten, kommen mit neuen Pflanzen ins Becken.

Thomas
 
Moin,

ich hätt nichts gegen einen "Beetlejuice-Wurm" im Becken (geringelt wär mal der oberhammer) :D Aber wenn einer an den Pflanzen war ist er vermutlich beim Mineralwasserbad mit hops gegegangen :(
 
Zurück
Oben