Get your Shrimp here

Roter Black-Bee-Nachwuchs ;-)

AnKas

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.348
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern ein wenig gewundert, denn bei dem ersten Nachwuchs meiner Black Bees habe ich ein definitiv rotes Baby entdeckt...

Wenn ich mich jetzt an meine Bio-LK-Zeit erinnere heißt das doch dann wohl, dass...
... ich mischerbige Black Bees dabei habe (also mit rot/schwarz)
... schwarz dominant ist (daher sind meine alle schwarz)
... eine Red Bee daraus daher wieder reinerbig rot sein muss (rot/rot)???

Dann kann ich die rote doch bedenkenlos in mein "rotes" Becken umsetzen, ohne dass sich da was vermischt, oder?
Wie groß sollte sie dann beim Umsetzen sein (Wasserwerte nahezu gleich)?

Vielen lieben Dank schonmal!
Anke
 
Hallo Anke,

du hast dir schon alle Fragen selbst richtig beantwortet.

Die roten kannst du zu deinen anderen roten setzen. Die sind in jedem Fall reinerbig.

Es gibt übrigens kaum einen schwarzen Stamm der absolut reinerbig ist. In meinem Black Bee Stamm ist jetzt in der 5. oder 6. Generation plötzlich ein rotes Tier aufgetaucht.
 
...uuuuuuuuuund es wird sogar zur Fertigung der Farben ab und zu mal gemischt. Jedenfalls kenn ich das von RedBees.
 
Dankeschön, dann habe ich in der Schule doch was gelernt!
;-)

Wann sollte ich sie am besten umsetzen? Ist das egal, oder lasse ich sie lieber noch ein bisschen größer werden?

Toll, dass Ihr immer so schnell Fragen beantwortet! *freu*
 
Hallo,

ich würde warten bis das Tier etwa 1cm groß ist, aber nicht warten bis es geschlechtsreif ist.
 
Da musste ich leider auch mal durch, dabei ist mir leider Gottes ein Tier drauf gegangen! Aber so ab 0,5cm lassen die sich prima umsetzen...
 
Hallo,

Mal eine Frage, bei einer Rot/Schwarz-Mischhaltung, welche Farbe kommt wahrscheinlicher heraus?
 
Eigentlich beide...aber schwarz wird irgendwann dominieren, aber wenn man rot x rot einzeln verpaart sollte das kein problem sein, das man ein gemischtes Verhältnis hat.
 
Es fallen ja auch welche der anderen Farbe, ich werde wahrscheinlich mit 3/7 beginnen, was diese Farben angeht.
 
Die andere Farbe sind nur die Brownies, manche können sogar sehr sehr schoen sein.Kenne einen der hat schwarz weiss und rot in einer Garnele, ist vielleicht nichts ungewöhnliches aber die farbanordnung ist krass.
 
Ich muss mal bei Gelegenheit schauen es gab auch mal einen interessanten Thread bei dem auch solch eine Bee gefallen ist, aber leider ist sowas nicht erbfest, denke die Asiaten hätten daraus schon längst was gezaubert, da die ja die kapazitäten und möglichkeit haben!
 
Okay, beim nächsten Wasserwechsel (oder wenn ich sie sehe) zieht sie um!

Eine meiner "schwarzen" ist auch eher so rotbraun, aber ziemlich dunkel. Bezeichnet man so eine dann als "Brownie"?

Hier ist ein Foto von meinem roten Nachwuchs im schwarzen Becken:
http://ankasblog.wordpress.com/2010/08/01/black-bee-nachwuchs-ist-da/

Viele Grüße, Anke
 
Zurück
Oben